27.10.2010, 22:51
Spezialistz schrieb:Dazu die passenden Bremsbeläge und -scheiben:Die Auflistung der Bremsscheiben samt Bild (wo ich eins finden konnte) haben wir ja bereits online. Hier ging es mir vor allem darum alle Möglichkeiten aufzuzeigen, ich hoffe keine Bremsscheibe vergessen zu haben. Das EBC nun auch noch von Ihrer klassischen Bezeichnung abweichen find ich nicht gerade optimal. EBC schaft es mit ihrem deutschen OnlineShop sowieso hervorragend für Verwirrung zu sorgen.
Bei die Bremsbeläge hatte ich mich bewusst nur auf die Form und die Abmessungen beschränkt, weil das Angebot hier einfach so gross ist, dass man wohl niemals alle Möglichkeiten niederschreiben kann. Deine Auflistung bezieht sich ja auch "nur" auf EBC und Lucas. Bei die EBC Beläge führen außerdem wieder die unterschiedlichen Bezeichnungen zu Verwirrung.
Bei sämtlichen sintermetal Belägen bin ich mir außerdem auch nicht so richtig sicher, ob man diese in Kombination mit den Original Bremsscheiben empfehlen sollte.
Rubino schrieb:Ein wenig langweilig ist dir aber schon, oder ? :DNaja Mopped im Winterschlaf und dann auch noch auf Kurzarbeit. Diese Bremsen-Thematik wird bei meinem Mopped aber in naher Zukunft sowieso zum Tragen kommen und da kann ich die Informationen welche ich sammel auch gleich noch hier im Forum festhalten.