06.01.2011, 21:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2014, 13:07 von flitzdüse89.)
Martin (webmaster) schrieb:Pakonti schrieb:Hast du denn, genaue Vorstellungen wie die GPZ aussehen soll.
Genauso oder veränderst du was?
Bernd, geh mal raus aus dem Keller ans Tageslicht und atme ein wenig frische Luft. Wir haben Januar 2011, und ....
Und was???
Nein, natürlich verändere ich nichts... sprüh ein bissl Klarlack auf die offenen Stellen, damit sie nicht rosten und schmier ein wenig Öl auf den Reifen, damit er noch ne zeitlang hält
Naja, ganz so extrem original muss nun doch nicht alles bleiben.
Sie hat mir ja schon immer gefallen, meine Kleine. Aber bei der Gelegenheit, die sich ja leider so erboten hat, werden doch ein paar kleine Änderungswünsche umgesetzt.
Natürlich soll es am Ende immer noch eine GPZ500S sein, und kein ZX/GPX/CBR sonstwas Mischling.
Hab mir ja anfangs auch so Scherze überlegt wie USD Gabel und Ninja Fahrwerk und und und... aber wenn ich dazu mehr Teile von Honda und Suzuki und anderen Kawas an meinem Motorrad hab, als GPZ-Teile, dann ist es ja auch keine GPZ mehr. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich ne GPZ gekauft haben, nur weil sie günstig war. Ich hab sie gekauft, weil sie einfach zu mir gehört.
Rubino schrieb:Guardian schrieb:Sieht ja fast aus wie Blut.
Das ist Firecracker GPZ Blut
Ja leider... Firecracker Blut und mein Herzblut, das unaufhörlich floss, als ich gesehen hab wie groß der Schaden wirklich ist. Solange sie so da lag und ich die rechte Seite nicht gesehen hab, dachte ich ja noch, einfach aufstellen und heim fahren. Aber da hätten wir ewige Kreise fahren müssen bis wir unsere Heimat erreicht hätten, so wie das Vorderrad bei geradem Lenker stand
Meine Pläne sehen erstmal ne frische Lackierung für Rahmen und etliche Kleinteile vor, dann wird das Fahrwerk aufgerüstet (aber mit Teilen, die für die GPZ500 auch vorgesehen sind, also nix Ninja oder so ) und ein paar kleine Details werden sich an meiner Flitzdüse auch ihr Plätzchen suchen. Der Motor bleibt wie er ist, denn so ist er top!
Die 60 PowerSchafe können dann endlich frei durchatmen, bisher war sie ja noch gedrosselt und kurz nachdem ich hätte offen fahren dürfen, war der Unfall.
Farblich wird die Originallackierung wieder in neuem Glanz erstrahlen, da es von der Sorte eh nicht mehr so viele gibt, aber auch da ist noch ausreichend Platz für Ideen und Überraschungen
@Guido: Danke für Dein Angebot, ich meld mich per PN bei Dir!
Nochmal alles Gute für 2011 wünschen Euch
Sabse+Flitzi
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017