Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weeeeeeeeeeeeeeeeehiiiiiiiiiii - E-Rennbike
#12
ometa schrieb:Mit den Geräuschen, bzw. den "Nicht"-Geräuschen sehe ich - wie bei E-Autos auch - das Problem im normalen Verkehr: du hörst die Fahrzeuge ja fast nicht mehr. Man stelle sich vor, wie so ein Mopped mit 120 um die Kurve komt und du siehst es erst im letzten Moment... wie will man da noch über die Strasse? Der Blinden- und Sehbehindertenverband fordert daher für E-Fahrzeuge inzwischen "Geräuschgeneratoren"!

Wird doch auch schon emsig dran geforscht an den Geräuschgeneratoren. Hab ich vor ein paar Wochen bei auto motor und sport tv gesehen. Die Geräuschpalette ging da von Benzinerimitation bis zum Spaceship ^^
In den USA sind leise Autos seit kurzem per Gesetz verboten - komische Vorstellung wo doch die Hersteller soviel Geld reingesteckt haben die Autos immer leiser zu machen.
Siehe auch dieser Artikel
Sound von Elektroautos wird bestimmt auch in Zukunft noch ein paar kluge Köpfe zum Rauchen bringen und bestimmt auch das ein oder andere Stammtischgespräch prägen. Ich zumindest finde es ist ein interessantes Thema.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
weeeeeeeeeeeeeeeeehiiiiiiiiiii - E-Rennbike - von Hairybird - 12.01.2011, 23:52
Re: weeeeeeeeeeeeeeeeehiiiiiiiiiii - E-Rennbike - von Lord-Ratatosk - 13.01.2011, 02:02
Re: weeeeeeeeeeeeeeeeehiiiiiiiiiii - E-Rennbike - von EXler - 13.01.2011, 19:04
Re: weeeeeeeeeeeeeeeeehiiiiiiiiiii - E-Rennbike - von Hairybird - 14.01.2011, 23:23
Re: weeeeeeeeeeeeeeeeehiiiiiiiiiii - E-Rennbike - von Lord-Ratatosk - 15.01.2011, 11:48
Re: weeeeeeeeeeeeeeeeehiiiiiiiiiii - E-Rennbike - von fliegzoo - 15.01.2011, 14:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste