11.02.2011, 01:52
Oder mitm Spanngurt unter der Schwinge her und über den Sitz. Natürlich nicht richtig spannen, sondern schön locker.
Und noch ein goldener Tipp beim Kette einstellen hinterher: Wenn du dich nicht auf die Schwingenmarkierungen verlassen willst (ist schließlich auch eher Augenmaß), einfach mit nem (digitalen) Meßschieber messen wie weit die Schrauben rausgucken![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
Am besten auch immer beide Seiten gleichmäßig anziehen, wenn du so langsam in den Bereich der richtigen Spannung kommst. Sonst machste links zwei Umdrehungen, merkst, dass die Kette schön gespannt ist und wenn du dann rechts nachziehst, ist sie überspannt. Dann darfstes nochmal von vorn spannen....
Und nicht vergessen: Lieber nen bisschen zu locker als ein bisschen zu fest![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
Du machst das schon
Und noch ein goldener Tipp beim Kette einstellen hinterher: Wenn du dich nicht auf die Schwingenmarkierungen verlassen willst (ist schließlich auch eher Augenmaß), einfach mit nem (digitalen) Meßschieber messen wie weit die Schrauben rausgucken
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
Am besten auch immer beide Seiten gleichmäßig anziehen, wenn du so langsam in den Bereich der richtigen Spannung kommst. Sonst machste links zwei Umdrehungen, merkst, dass die Kette schön gespannt ist und wenn du dann rechts nachziehst, ist sie überspannt. Dann darfstes nochmal von vorn spannen....
Und nicht vergessen: Lieber nen bisschen zu locker als ein bisschen zu fest
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
Du machst das schon
![Thumb up right Thumb up right](https://gpz.info/images/smilies/handgestures/thumbupright.gif)