29.06.2011, 00:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013, 03:48 von flitzdüse89.)
Hallo Leute,
so, nun will ich euch endlich mal wieder über den aktuellen Stand informieren:
Bereits kurz vor dem Ansbach-Treffen habe ich mit meiner Flitzdüse quasi die Halbzeit erreicht, sprich: Das letzte Teil hat den Rahmen verlassen und die Zerlegung ist somit vollendet.
Die zweite Halbzeit, nämlich der Aufbau, rückt jetzt in sehr greifbare Nähe.
Was sich mittlerweile alles getan hat:
-Gabel, Federbein, Schwinge und Co zum Schluss noch ausgebaut, da waren mein 12V Schlagschrauber und die Zigarettenanzünderdose von meinem R5 sehr hilfreich, da ich von Hand wohl eher wieder den Rahmen verbogen hätte, als dass mir eine Schraube den Gefallen getan hätte, sich zu öffnen.
-beide Felgen wurden frisch beschichtet (Fotos folgen am Wochenende)
-Die lang ersehnte und tapfer ersparte Auspuffanlage ist kurz nach Pfingsten bei uns eingetroffen
-Die gesamte Verkleidung und der Tank waren in der Zwischenzeit in Bochum in der Verkleidungsklinik und werden noch diese Woche wieder zurückkommen (Fotos und Bericht folgen)
-viele weitere Ersatzteile haben den Weg zu uns gefunden (Stahlflex, MRA Scheibe, Federbein, Gabelfedern, einige Kawasaki-Neuteile und auch schon ein paar Gebrauchtteile)
Sobald ich noch die fehlenden Teile erhalten habe, die zum Beschichten mit sollen, bringe ich den Rahmen, die Schwinge und alle Anbauteile, die diese Farbe bekommen sollen, zum Pulverbeschichten.
Vorbereiten muss ich nun doch nichts, da die wichtigen Teile wie Lenkkopf von denen abgeklebt werden. Lediglich das Typenschild muss ich vorher entfernen und hinterher wieder anbringen.
Und dann hab ich noch ein oder zwei kleinere Probleme mit dem Rahmen, die ich am Wochenende mit Bildern besser schildern kann. Sind (hoffentlich) nur Kleinigkeiten. Ein total verbogener Halter, der am Rahmen angeschweisst ist, und bei der Aufnahme des Unitrak-Teils stimmt auch was nicht so 100%, da beim Ausbau der Aussenkranz der Schraube angestanden ist und ich sehr viel Mühe hatte, das Ding auszubauen.
Das wäre also so mein nächstes Ziel, alle Teile zum Beschichten bringen und währenddessen die Plastikteile auf Hochglanz bringen.
Ich versuche am Wochenende die versprochenen Bilder zu machen, und halte euch auf dem Laufenden.
Jetzt bin ich erstmal gespannt auf mein Tank+Verkleidungspaket *freu*
Schöne Grüsse
Sabse+Flitzi
so, nun will ich euch endlich mal wieder über den aktuellen Stand informieren:
Bereits kurz vor dem Ansbach-Treffen habe ich mit meiner Flitzdüse quasi die Halbzeit erreicht, sprich: Das letzte Teil hat den Rahmen verlassen und die Zerlegung ist somit vollendet.
Die zweite Halbzeit, nämlich der Aufbau, rückt jetzt in sehr greifbare Nähe.
Was sich mittlerweile alles getan hat:
-Gabel, Federbein, Schwinge und Co zum Schluss noch ausgebaut, da waren mein 12V Schlagschrauber und die Zigarettenanzünderdose von meinem R5 sehr hilfreich, da ich von Hand wohl eher wieder den Rahmen verbogen hätte, als dass mir eine Schraube den Gefallen getan hätte, sich zu öffnen.
-beide Felgen wurden frisch beschichtet (Fotos folgen am Wochenende)
-Die lang ersehnte und tapfer ersparte Auspuffanlage ist kurz nach Pfingsten bei uns eingetroffen
-Die gesamte Verkleidung und der Tank waren in der Zwischenzeit in Bochum in der Verkleidungsklinik und werden noch diese Woche wieder zurückkommen (Fotos und Bericht folgen)
-viele weitere Ersatzteile haben den Weg zu uns gefunden (Stahlflex, MRA Scheibe, Federbein, Gabelfedern, einige Kawasaki-Neuteile und auch schon ein paar Gebrauchtteile)
Sobald ich noch die fehlenden Teile erhalten habe, die zum Beschichten mit sollen, bringe ich den Rahmen, die Schwinge und alle Anbauteile, die diese Farbe bekommen sollen, zum Pulverbeschichten.
Vorbereiten muss ich nun doch nichts, da die wichtigen Teile wie Lenkkopf von denen abgeklebt werden. Lediglich das Typenschild muss ich vorher entfernen und hinterher wieder anbringen.
Und dann hab ich noch ein oder zwei kleinere Probleme mit dem Rahmen, die ich am Wochenende mit Bildern besser schildern kann. Sind (hoffentlich) nur Kleinigkeiten. Ein total verbogener Halter, der am Rahmen angeschweisst ist, und bei der Aufnahme des Unitrak-Teils stimmt auch was nicht so 100%, da beim Ausbau der Aussenkranz der Schraube angestanden ist und ich sehr viel Mühe hatte, das Ding auszubauen.
Das wäre also so mein nächstes Ziel, alle Teile zum Beschichten bringen und währenddessen die Plastikteile auf Hochglanz bringen.
Ich versuche am Wochenende die versprochenen Bilder zu machen, und halte euch auf dem Laufenden.
Jetzt bin ich erstmal gespannt auf mein Tank+Verkleidungspaket *freu*
Schöne Grüsse
Sabse+Flitzi
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017