21.06.2011, 20:19
Jetzt war es hier im Fred ja einige Zeit still, da ich für meine Abschlussprüfung etc. "lernen" musste und zwischenzeitlich standen ja auch einige GPZ-Treffen im Kalender.
Doch mitlerweile ist der Kabelbaum wieder verbaut und alle Lämpchen blinken wieder.
Außerdem hab ich noch ein wenig am Soziusgriff weitergearbeitet und ihn ein wenig mit Spachtelmasse in Form gebracht.
Außerdem hat die Zette ihren hinteren Spritzschutz und schöne kurze Blinker von der ZR-7 bekommen.
Der Seitenständer ist auch schon wieder lackiert und montiert.
Doch leider gestaltet sich das Fotografieren im Keller momentan recht problematisch, da die Zette dezent mit allen möglichen Kisten zugestellt ist.
Doch die Fotos reich ich dann bei Gelegenheit nach. Hab jetzt ja erstmal genug Zeit den Keller aufzuräumen.
Bevor ich es vergesse... Damit ich die schönen Kellerman Lenkerenden wie beim D-Modell montieren kann hab ich die A-Gasdrehgriffhülse gegen eine vom D-Modell getauscht und mir eine ca. 1,5 cm lange Distanz aus einer Blinkerverlängerung von Louis gebastelt. Damit hat man dann auch endlich genug luft zwischen der Gashülse und dem Lenkerende.
Aber es sieht besser aus als mit Wegschmeißgriff.
Die Idee hatte ich auch schon als ich meine D gekauft hab. Doch ich hab den Griff mal an die D geschraubt und muss sagen, dass es zur D überhaupt nicht passt, da das Heck nicht wie bei der A schräg und vor allem rund abfällt.
Und so eine Abdeckung fliegt hier im Keller ja auch noch rum, doch die muss erst noch richtig angepasst werden.
[attachment=3][attachment=2][attachment=1][attachment=0]
Doch mitlerweile ist der Kabelbaum wieder verbaut und alle Lämpchen blinken wieder.

Außerdem hab ich noch ein wenig am Soziusgriff weitergearbeitet und ihn ein wenig mit Spachtelmasse in Form gebracht.
Außerdem hat die Zette ihren hinteren Spritzschutz und schöne kurze Blinker von der ZR-7 bekommen.
Der Seitenständer ist auch schon wieder lackiert und montiert.
Doch leider gestaltet sich das Fotografieren im Keller momentan recht problematisch, da die Zette dezent mit allen möglichen Kisten zugestellt ist.

Doch die Fotos reich ich dann bei Gelegenheit nach. Hab jetzt ja erstmal genug Zeit den Keller aufzuräumen.

Bevor ich es vergesse... Damit ich die schönen Kellerman Lenkerenden wie beim D-Modell montieren kann hab ich die A-Gasdrehgriffhülse gegen eine vom D-Modell getauscht und mir eine ca. 1,5 cm lange Distanz aus einer Blinkerverlängerung von Louis gebastelt. Damit hat man dann auch endlich genug luft zwischen der Gashülse und dem Lenkerende.
Rubino schrieb:Guardian schrieb:Ich denke wenn er eigentliche Griff wegfällt sieht die Zette mit Soziusabdeckung besser aus. Außerdem hat man eine "rellativ" klare Linie im Heck.Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Leider nein![]()
Wie du jetzt schon sehen kannst hast du nachher 3 verschiedene Kanten am Heck.
Jedes Teil hat seine eigene Linie und alles in allem will nicht so recht zusammenpassen.
Da wäre eine der Soziusabdeckungen die den Bügel ersetzen sinnvoll gewesen.
Aber mach mal, ist immer noch besser als mit Bügel.
Und: Nachmacher :teasing-tease:
Aber es sieht besser aus als mit Wegschmeißgriff.

Die Idee hatte ich auch schon als ich meine D gekauft hab. Doch ich hab den Griff mal an die D geschraubt und muss sagen, dass es zur D überhaupt nicht passt, da das Heck nicht wie bei der A schräg und vor allem rund abfällt.
Und so eine Abdeckung fliegt hier im Keller ja auch noch rum, doch die muss erst noch richtig angepasst werden.

[attachment=3][attachment=2][attachment=1][attachment=0]
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979