14.03.2011, 12:54
Wie immer super Arbeit Volker
Es gibt ja Leute die schmieren einfach den kompletten Bremsbelag ein,
das sieht furchtbar aus, und brauch kein Mensch.
Da reichen die Stellen, an denen der Belag den Sattel oder Anbauteile berührt, dann quietscht breim Bremsen nix mehr.
Für die Schwimmführung unter den Faltenbälgen ist Kupferpaste (wie auf den Bildern zu sehen) vollkommen fehl am Platz.
An diesen Stellen empfiehlt sich normales Lagerfett.
Aber dort auch in Maßen, sonst wird das Fett beim zusammenschieben in den Faltenbalg gedrückt,
und der Sattel kann sich auf dem Bügel nicht mehr frei bewegen.
Morpheus schrieb:Aber da würde ich noch hinzufügen was man bei der Gelegenheit alles neu fettet und was nicht. Und nehm ich Fett, wenn ja für was bzw Kupferpaste?Ich hab das mal auf den Bildern markiert, an den Stellen ist Kupferpaste sinnvoll eingesetzt.
Es gibt ja Leute die schmieren einfach den kompletten Bremsbelag ein,
das sieht furchtbar aus, und brauch kein Mensch.
Da reichen die Stellen, an denen der Belag den Sattel oder Anbauteile berührt, dann quietscht breim Bremsen nix mehr.
Für die Schwimmführung unter den Faltenbälgen ist Kupferpaste (wie auf den Bildern zu sehen) vollkommen fehl am Platz.
An diesen Stellen empfiehlt sich normales Lagerfett.
Aber dort auch in Maßen, sonst wird das Fett beim zusammenschieben in den Faltenbalg gedrückt,
und der Sattel kann sich auf dem Bügel nicht mehr frei bewegen.