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"Normale" und "erhöhte" Luft bei Kugellagern - Bedeutung?
#6
Bei Lagern ist es so, dass man immer ein LOS- und ein FESTLAGER hat. Das Loslager soll meist spiel in axialer Richtung aufnehmen. Ich kann die mal ne Bügelmeߟschraube mitbringen hab ich noch sowas rumliegen. Schäden an Lagern sind beim Einbau natürlich zu vermeiden. Bei den Laufleistungen die ein Lager hat, besitzt ein kleiner Span ein großes Schadenspotenzial. Lager werden Grundsätzlich immer über den festen Ring eingetrieben. Welcher das ist, kann man eigentlich durch ausprobieren gut feststellen.

EXler schrieb:Die Ausdehnung wegen Temperatur sehe ich als nicht gegeben
Wenn man mit dem Motorrad bei -10°C fährt, muss das Lager sich genau so gut drehen wie bei +30°C im Sommer, deswegen hat es schon was damit zu tun.

Also Gero, ich empfehle Dir als Schlosser, der jeden Tag was damit zu tun hat:
Neues passendes Lager kaufen und dabei nicht auf Chinaware zurückgreifen.
Alles Pikobello sauber machen (aber sieht ja bei dir eh alles sauber aus Smile )
Lager über den festsitzenden Ring eintreiben <- Das ist echt ganz ganz wichtig, sonst hauste dir Macken in die Wälzkörper rein
Kontrolle ob sich alles ohne Geräusche drehen lässt
Motorrad fahren und die ein BMW-Schnitzel im Hubraum holen Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
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Re: "Normale" und "erhöhte" Luft bei Kugellagern - Bedeutung? - von Daniel - 18.03.2011, 10:15

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