Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice
Radius schrieb:Hi Rex,

wie kommt man von einem Liter FZR zu einem halben Liter Zett Think ? Reine Neugier... Oops
Hi Radius, des Nachts -ein gutes Jahr mag es jetzt her sein-, lag ich ganz zufrieden in meinem Bettchen.
Kurz vor Mitternacht pochte es mit Macht an die Scheibe meines Fensters, ein steinaltes Männlein hockte drauߟen auf dem Sims und rief: Rex, mach auf, ich hab mit dir zu reden!

Ich öffnete des Fensters Flügel, das Männlein nickte zufrieden und sprang ganz behend zu mir herein.
Es war von einer Gestalt, wie ich noch keine zuvor erblickt hatte: Kaum drei Spannen hoch, mit wundersamem, buntem Rock, hohen Stiefeln und einem Zylinder auf dem Kopf, einem Zylinder aus reinem, feinstem Glas!

Lieber Rex, so sprach der Gnom, heute ist ganz entschieden dein Tag des Glücks!
Ich habe nämlich einen Schwur getan, bis Schlag zwölf einem Menschen den größten Wunsch seines Lebens zu gewähren, und sei er noch so ungewöhnlich. Jetzt drängt jedoch die Zeit, und dein Haus war grad das erste in der Stadt!
Überleg nicht lange, wähl einfach aus, aber bedenke eines: Wenn du dir eine Sache wünschst, werde ich mir eine andere von dir nehmen, und diese muߟt du mir gewähren!

Seis drum, dachte ich bei mir, hab eh nicht viel, was kann das Männlein da schon fordern?
So überlegte ich schnell hin und her, von ewiger Jugend, einem Goldschatz, ja, bis hin zur Hand der Tochter des Kaisers von China reichten meine Gedanken, und schon fing die Glocke an, zwölf Uhr zu schlagen.

Schnell, drängte das Männlein, laß den Wunsch hören. In der Ferne brauste ein Motorrad vorbei, und jetzt war mir alles klar: Ein nagelneues Mopped, das wars, was ich wollte. Klein und leicht, schell wie der Wind und von einer Schönheit, daß man es immerzu liebkosen möchte.

Kaum war der Wunsch geäuߟert, verschwand der Gnom mit lautem Knall in einer Wolke.
Ich schaute aus dem Fenster runter auf die Straße, und was sah ich da? Anstelle meiner FZR stand da jetzt die GPZ, 15 Jahre alt, 72.000 Km auf der Uhr, aber immerhin ziemlich klein und leicht - da hatte der Zwerg mal nicht gelogen.
Ich sah ihn noch mit meiner Yamaha laut lachend mit Vollgas um die Ecke biegen, von beiden hab ich seitdem nichts mehr gehört oder gesehen.

Ja, Radius, so war das mit der FZR, und wenn Dir künftig so ein Gnom mit Glaszylinder begegnet: Hau ihm besser gleich eins in die Fresse! Wink
Viele Grüߟe, rex

Nachrichten in diesem Thema
Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - von Pandora0809 - 03.08.2011, 12:22
Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - von Pandora0809 - 03.08.2011, 12:56
Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - von Pandora0809 - 03.08.2011, 13:17
Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - von Pandora0809 - 03.08.2011, 14:27
Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - von Radius - 03.08.2011, 17:56
Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - von Radius - 03.08.2011, 20:18
Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - von rex - 03.08.2011, 22:03
Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - von Radius - 03.08.2011, 22:17
Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - von Patzomat - 04.08.2011, 12:02
Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - von Pandora0809 - 05.08.2011, 14:43
Re: Caberg-Helm, Hein-Gericke und Kundenservice - von Falk90 - 07.08.2011, 08:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste