Nach den Bildern aus dem Thema http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=40 habe ich also auf jeden Fall den Vergaserdeckel für die 27/34/60PS, nicht den für 50PS.
Die Schieber haben je 4 Löcher (auf jeder Seite 2).
Also sieht ganz nach 27 PS aus, wobei der Unterschied zu den 34PS ja in oben genanntem Thread nicht genau definiert ist, aber ich denk so wichtig ist das dann ja auch nicht, ich möcht ja eh entdrosseln auf 60PS.
Jetzt hab ich noch einen zweiten Vergaser auf Ersatz hier liegen, der hat auch dieselben Deckel, die Schieber sind verschlossen, aber man kann die Umrisse der Löcher von außen erkennen.
Nun hab ich hier mal ein bisschen zum Thema "Hülsen" gestöbert, und hab gelesen, dass diese Hülsen von innen in den Vergaserschieber geschoben werden. Dabei sollte dann ja außen wahrscheinlich ein kleiner Höhenunterschied zu spüren sein oder nicht? Das ist bei meinem Ersatz-Vergaser nicht der Fall.
Wenn man innen rein schaut, da ist keine Hülse drin, aber irgendwer hat da so braune Masse reingeschmiert. Und außen erkennt man eben noch die Umrisse der Löcher, aber es ist alles glatt und eben, keine Vertiefung.
Gibt es das so, oder hat der Vorbesitzer dieses Vergasers da irgendwas zusammengebastelt?
Bei den Schiebern ohne Löcher sieht man doch aussen nichts oder?
Hab mal Bilder angehängt, wie das bei mir aussieht.
Die Schieber haben je 4 Löcher (auf jeder Seite 2).
Also sieht ganz nach 27 PS aus, wobei der Unterschied zu den 34PS ja in oben genanntem Thread nicht genau definiert ist, aber ich denk so wichtig ist das dann ja auch nicht, ich möcht ja eh entdrosseln auf 60PS.
Jetzt hab ich noch einen zweiten Vergaser auf Ersatz hier liegen, der hat auch dieselben Deckel, die Schieber sind verschlossen, aber man kann die Umrisse der Löcher von außen erkennen.
Nun hab ich hier mal ein bisschen zum Thema "Hülsen" gestöbert, und hab gelesen, dass diese Hülsen von innen in den Vergaserschieber geschoben werden. Dabei sollte dann ja außen wahrscheinlich ein kleiner Höhenunterschied zu spüren sein oder nicht? Das ist bei meinem Ersatz-Vergaser nicht der Fall.
Wenn man innen rein schaut, da ist keine Hülse drin, aber irgendwer hat da so braune Masse reingeschmiert. Und außen erkennt man eben noch die Umrisse der Löcher, aber es ist alles glatt und eben, keine Vertiefung.
Gibt es das so, oder hat der Vorbesitzer dieses Vergasers da irgendwas zusammengebastelt?
Bei den Schiebern ohne Löcher sieht man doch aussen nichts oder?
Hab mal Bilder angehängt, wie das bei mir aussieht.
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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