23.05.2011, 11:58
Runortyx schrieb:Wo hab ich was falsch gemacht?Du hast die mittlere Schraube nur gelöst.
Also machs mal richtig:
Schraube raus, Feder raus, Stange raus.
Dann drückst du die Zahnstange ganz zurück und baust den Spanner ein (Pfeil zeigt nach oben).
Erst dann setzt du die Feder und die Stange wieder ein und drehst die Schraube drauf.
Anschließend drehst du den Motor erst mal von Hand.
Kannst auch zur Kontrolle nochmal den Spanner ausbauen und schauen wie weit die Zahnstange raus gedrückt ist,
(Wenn du erst die mittlere Schraube/Feder & Stange entfernst bleibt der beim Ausbau in Position)
und dann sehn ob der am Ende angekommen ist.
Wieviel hat das Motörchen gelaufen ?
Wenn sich gar nichts verändert kann es auch gut sein das das was ganz anderes ist.
z.B. verursachen die Ventile ein regelmäßiges tickern,
während die Steuerkette eher unrythmisch und metallischer prügelt, im Anfangsstadium auch nur bei kaltem Motor.