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Vergasereinstellung für große Höhen
#13
Nik schrieb:Frage für einen im Vergleich zu euch ziemlichen Technik-Noob, ist das echt so krass mit den Luftdruckunterschieden und der Sauerstoffkonzentration in der Luft, kriegt man da echt wirklich Proleme mit? hätte ich jetzt gar nicht gedacht, wie sehr wirkt sich das denn aus, kommt man den Berg nicht mehr hoch, säuft das Ding ab, oder sind das kleinere Leistungsabfälle?
Ja, die Probleme kriegt man. Bei den heutzutage so gerade noch gängigen Gleichdruckvergasern (wie bei unseren Zetten) zwar weniger als bei den älteren Schieber-Teilen, aber es reicht.
Habs hier früher schon mal geschrieben, auf einer Alpentour mussten wir bei einer (für teuer Geld Dynojet-bestückten) YZF 750 die Vergasernadeln in die höchste Kerbe setzen, damit er selbst bei erst 1700 Höhenmetern in der Region um unser Quartier in Wolkenstein herum überhaupt noch irgendwie fahren konnte.
Aber auch alle anderen serienmäߟigen Maschinen hatten allerspätestens am Stilfser Joch (2750 m) massive Leistungseinbrüche, einen Einspritzer zum Vergleich hatten wir allerdings damals leider nicht dabei.
Grüߟe, rex
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Re: Vergasereinstellung für große Höhen - von Nik - 14.07.2011, 18:56
Re: Vergasereinstellung für große Höhen - von rex - 14.07.2011, 22:09
Re: Vergasereinstellung für große Höhen - von Nik - 14.07.2011, 22:34
Re: Vergasereinstellung für große Höhen - von Nik - 15.07.2011, 01:29

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