Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche Schaltereinheiten / Lenkerschalter?
#10
Hey Leute,

ich wollte mich nochmal zurückmelden, nachdem ich selbst rausgefunden habe, was ich wissen wollte, zumindest teilweise.

Wenn also jemand mal selbes Problem hat wie ich : Chokehebel-Bremsschuh abgebrochen, dann braucht ihr nur die eine Schraube und das Messing-Plättchen (auf den Bildern im ersten Beitrag zu sehen) rausschrauben, dann könnt ihr das Teilchen einfach rausnehmen und ein neues bzw. ganzes reinlegen, festschrauben, fertig.
Da ist also nix geklebt (es sei denn, jemand hat das nachträglich geklebt, aber normalerweise eben nicht), man darf aber auch nicht einfach versuchen das Ding rauszuhebeln, wie es mein Kawa-Händler vorgeschlagen hat, sonst bricht es garantiert ab, da das Messing-Plättchen den Bremsschuh ja einklemmt und daher auf jeden Fall zuerst entfernt werden muss.

Also viel einfacher als gedacht, nur nie wirklich den Mut gehabt es zu probieren, aus Angst die andere, ganze Einheit auch noch kaputt zu machen.

Leider kann ich an dieser Stelle nicht sagen, ob man diesen Bremsschuh bei Kawa einzeln bekommen kann, wenn ich mal dran denk, frag ich mal nach.
Aber wenn man so wie ich eine schöne Einheit mit kaputtem Bremsschuh und eine nicht so schöne Einheit mit intaktem Bremsschuh hat, dann kann man sich das wenigstens so umbauen wie man es braucht.

Cool, nun kann ich die auserwählte Einheit mit der weiߟen Schrift also doch noch gebrauchen *freu*

Was ich zwar immer noch nicht weiss, warum die Einheit der 87er keinen Blinkerschalter hat, blinken muss es ja schliesslich irgendwie. Aber das werd ich dann testen, wenns soweit ist. Was nicht passt, wird passend gemacht Big Grin

Was ein tolles Gefühl, wenn mal was funktioniert, wie man es sich wünscht Wink Es geht eben nichts übers Schrauben am eigenen Motorrad.

Gruss Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Unterschiedliche Schaltereinheiten / Lenkerschalter? - von flitzdüse89 - 08.08.2011, 22:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste