22.08.2011, 11:14
Hallo allerseits!
Ich grabe mal in den Untiefen des Forums herum, weil ich unbedingt einen Wheelie mit meiner KLE hinbekommen will!
Bin über folgendes im Internet gestoßen:
Was sagt ihr dazu?
Waren letztes Wochenende in der Eifel unterwegs und hab da mal ein bisschen rumprobiert. Ich schaffe es nicht die Karre mit der Kupplung hoch zu bekommen. Ich bekomme das Rad auf folgendem Weg ca. 30cm hoch:
Gas geben -> Gabel federt aus -> Gas wegnehmen -> Gabel federt ein -> den Schwung den die Gabel jetzt beim ausfedern aufbaut ausnutzen und Gas geben!
Hat vielleicht jemand Lust mir das mal zu zeigen, oder gibts irgendwelche Tipps, die oben noch nicht erwähnt wurden? Grade von den Leuten, die sich schon mit Enduros etc beschäftigt haben erhoffe ich mir Hilfe.
Muss ich die Kupplung ganz lösen, oder nur schleifen lassen?
Wie viel Gas soll ich geben? Ich habe das Gefühl ich gebe zu wenig Stoff, weil ich Angst hab was Kaputt zu machen.
Was bedeutet: Kupplung springen lassen? Mit zwei Fingern den Kupplungshebel durchziehen und einfach loslassen (und das während ich Gas gebe?)
Warum ich nen Wheelie lernen will? Weil ichs einfach total cool finde!
Also dann schonmal Bitte und Danke
Ich grabe mal in den Untiefen des Forums herum, weil ich unbedingt einen Wheelie mit meiner KLE hinbekommen will!
Bin über folgendes im Internet gestoßen:
Zitat:[...] eigentlich dort nur 2 Fehlerquellen - SPIELEN MIT DEM GAS und VERGESSEN DAS DIE FUSSBREMSE DEINE EINZIGE RETTUNG IST
Generell gilt - (zum üben) Schritttempo fahren...Kupplung ziehen....Gas geben - Kupplung springen lassen und schauen was passiert.
wenn nix geht - dann mehr Gas geben Kupplung springen lassen und schauen was passiert.....je nach Maschine, musst du so viel GAS geben, das die Maschine möglichst schnell hoch kommt (so viel GAS, das sie eigentlich über den Kipp-Punkt kommt) mit der Hinterradbremse die Maschine am Kipp-punkt abfangen und GAS aber stehen lassen...dann fahrt ihr und die Freude ist gross
ABER ANFANGEN!!!! - GAS geben, Karre kommt hoch - dann Kiste mit Hinterradbremse runterholen....das so lange üben,bis das echt in Fleisch und Blut übergegangen ist!!!!!!!!!!1
Wenn ihr nicht genug GAS gebt, dann kommt Karre hoch, geht aber wieder runter - man probiert mit GAS das runterkommen anzufangen, dreht am, HAHN.....Karre kommt hammermäßig hoch und man liegt auf der FRESSE!!!!
Wheelies nur mit der Hinterradbremse korrigieren!!! - mit GAS oben halten (aber GASHAND muss ruhig sein.....)
Was sagt ihr dazu?
Waren letztes Wochenende in der Eifel unterwegs und hab da mal ein bisschen rumprobiert. Ich schaffe es nicht die Karre mit der Kupplung hoch zu bekommen. Ich bekomme das Rad auf folgendem Weg ca. 30cm hoch:
Gas geben -> Gabel federt aus -> Gas wegnehmen -> Gabel federt ein -> den Schwung den die Gabel jetzt beim ausfedern aufbaut ausnutzen und Gas geben!
Hat vielleicht jemand Lust mir das mal zu zeigen, oder gibts irgendwelche Tipps, die oben noch nicht erwähnt wurden? Grade von den Leuten, die sich schon mit Enduros etc beschäftigt haben erhoffe ich mir Hilfe.
Muss ich die Kupplung ganz lösen, oder nur schleifen lassen?
Wie viel Gas soll ich geben? Ich habe das Gefühl ich gebe zu wenig Stoff, weil ich Angst hab was Kaputt zu machen.
Was bedeutet: Kupplung springen lassen? Mit zwei Fingern den Kupplungshebel durchziehen und einfach loslassen (und das während ich Gas gebe?)
Warum ich nen Wheelie lernen will? Weil ichs einfach total cool finde!
Also dann schonmal Bitte und Danke
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.