17.10.2006, 22:47
ich las ihn so wie er ist voll,leer halb voll.
egal
ich hab nen kunststofftank.
ne aber jetzt mal im ernst.
der tank sollte gefüllt werden .
früher wurde der tank oft auch entlert.
er wurde dann aber abgebaut, etwas öl reingekippt und geschwenkt damit sich kein rost bildet.
mach ih einfach voll und entlere die vergaser über die beiden schrauben unter dem vergaser oder mach den benzinhan zu und las sie laufen bis er leer ist.
wenn ein ölwechsel ansteht solltest du ihn jetzt machen und nicht im frühjahr da gebrauchtes öl bei längerer standzeit das metall angreift.
wenn keiner ansteht lass es .
überprüf ob genug rostschutz im kühlwasser ist.
putz dein bike, öle es ein und deck es ab.
fertig.
manche die es sehr genau nehmen drehen die zündkerzen raus, tröpfeln etwas öl rein und lassen den anlasser kurz arbeiten um es im zylinder zu verteilen.
danach zyndkerzen wieder rein.
MfG
Jürgen
egal
ich hab nen kunststofftank.
ne aber jetzt mal im ernst.
der tank sollte gefüllt werden .
früher wurde der tank oft auch entlert.
er wurde dann aber abgebaut, etwas öl reingekippt und geschwenkt damit sich kein rost bildet.
mach ih einfach voll und entlere die vergaser über die beiden schrauben unter dem vergaser oder mach den benzinhan zu und las sie laufen bis er leer ist.
wenn ein ölwechsel ansteht solltest du ihn jetzt machen und nicht im frühjahr da gebrauchtes öl bei längerer standzeit das metall angreift.
wenn keiner ansteht lass es .
überprüf ob genug rostschutz im kühlwasser ist.
putz dein bike, öle es ein und deck es ab.
fertig.
manche die es sehr genau nehmen drehen die zündkerzen raus, tröpfeln etwas öl rein und lassen den anlasser kurz arbeiten um es im zylinder zu verteilen.
danach zyndkerzen wieder rein.
MfG
Jürgen