02.10.2011, 19:27
@Rubino: stimmt da hast du wahrscheinlich Recht mit dem Festsetzen des Drecks, dann mach ich das schnell noch die Tage
@Yuri: Ja klar steht im Werkstatthandbuch, die große A4-Kladde die irgendwo auch zum Download bereit steht 10 000 km.
Deshalb hatte ich auch 10 000km im Hinterkopf, aber das Handbuch ist für das A-Modell gemacht.
Klar wirst du jetzt sagen, das beim D-Modell der gleiche Motor drin ist, jedoch steht in den von Kawaskai für die D-Modelle rausgegebenen Handbüchern 6000 km (die kleinen circa Din A6 großen Handbücher die mit jedem Motorrad zusammen ausgeliefert werden).
Die werden sich schon was dabei gedacht haben, dass sie im Laufe der Zeit das Ölwechselintervall verkürzt haben...
Bei Gabelöl bin ich auch zu faul, Bremsflüssigkeit hab ich dieses Frühjahr erst gewechselt, als ich mir Stahlflex-Leitungen vorne und hinten drauf gebaut hab. Da gilt dann die 2 Jahres Regel nicht mehr. Bei den Leitungen musst du sie vielleicht alle 3 oder 4 Jahre wechseln jedenfalls nicht so oft.
@Yuri: Ja klar steht im Werkstatthandbuch, die große A4-Kladde die irgendwo auch zum Download bereit steht 10 000 km.
Deshalb hatte ich auch 10 000km im Hinterkopf, aber das Handbuch ist für das A-Modell gemacht.
Klar wirst du jetzt sagen, das beim D-Modell der gleiche Motor drin ist, jedoch steht in den von Kawaskai für die D-Modelle rausgegebenen Handbüchern 6000 km (die kleinen circa Din A6 großen Handbücher die mit jedem Motorrad zusammen ausgeliefert werden).
Die werden sich schon was dabei gedacht haben, dass sie im Laufe der Zeit das Ölwechselintervall verkürzt haben...
Bei Gabelöl bin ich auch zu faul, Bremsflüssigkeit hab ich dieses Frühjahr erst gewechselt, als ich mir Stahlflex-Leitungen vorne und hinten drauf gebaut hab. Da gilt dann die 2 Jahres Regel nicht mehr. Bei den Leitungen musst du sie vielleicht alle 3 oder 4 Jahre wechseln jedenfalls nicht so oft.