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Saisonfazit
#10
Hallo Darkwing,
kommt mir was bekannt vor.
Dies Jahr hatte die Beste genug von der kleinen SR, sie wollte was richtiges fahren. Also geguckt und gerechnet.Viele schöne Moppeds für viele schöne Euros.
Aber da, ein Objekt für mich, welches in den bescheidenen Etat passte. Ebucht,gesteigert, ne GPZ für 246 ersteigert. 250 hattse gespart.Passt.
Die Bilder, naja sieht ja nicht sooooo schlecht aus. Springt nicht an - herausforderungen liebt man doch!
Also die Büchse mim Hänger abgeholt (Freitags) und direkt mal zerlegt.
Vergaser runter - wo sind denn die Drosselscheuben verbaut - kann ja nicht gehen. Taugt eh nix, weg damit. Die Versager zerlegt, sieht ja sauber aus, will er ja auch gereinigt haben. Nanu? Ein Schieber mit Bohrung, einer ohne.Links 60 rechts 50 PS? Was solls, Gewindebohrer,Made rein, beigedremelt,gut. Neue Kerzen und Stecker, man hat so einiges auf "Halde". Neues Öl und Filter, Ventile einstellen.Auslass links auߟen 10 innen 30, macht zusammen ja auch 20... Ist doch alles schnell gemacht.
Neue Beläge noch vorn drauf, Gabelöl neu, schad ja nix und ist noch da. Glysantin ist auch noch da - rein damit, neu ist treu.
Und dann starten. öcker öcker öcker öcker öcker - nix. Grübel grübel - Zündzeitpunkt? Also Schrauben am Deckel raus, Ventildeckel ab - was steht da rechte Ventile - Polradschlag - ne da stimmt was nicht! Öl raus, nächster Deckel ab. Da fehlt doch was ... (ein Magnet) toll. Aber der Zündzeitpunkt! Polrad ab (war lose), wo ist der Keil? W E C H . Lohnt sich das alles noch? Samstag abend mittlerweile. Keil, nur was für Anfänger, geht auch ohne, beim Rasenmäher tuts das auch. Also gut gezielt und rein damit. Frau mittlerweile am schimpfen, was ich denn da für einen Schrott gekauft hätte. Lass mich mal machen,grrr. Stundenlang die alte Dichtung runtergekratzt, mit Silikon ersetzt und erwartungsvoll wieder auf den Starter, nachdem alles wieder zusammengebaut: pump pump rääng -läuft! Ja geil. Also weiter. Geweih richten, Verkleidung montieren, na ja geht. Fährt, bremst aber laut... Spurensuche. Rechter Pott abgerostet. Auf die Brutzelbank, mit was Blech die klaffende Ritze abgedeckt und alles wieder schön montiert...da fehlt ja auch die Dichtung am Verbindungsrohr. Und zittern tut se, ne das ist schon mehr schlagen, was der Lenker da macht (ach ja, die Stummel waren krumm, also gerichtet und neu verschweiߟt...)und nach links zieht se. Der Chokehebel fehlt und ist auch nicht mehr erhältlich. Nagut, sie springt ja flott an. Auf der Halde findet sich noch ne ZZR-Armatur, Chokehebel besorgt, die Auspuffdichtungen, ja so gehts. Der Hinterreifen hat keine Freigabe für dies Bike, naja,Tüv hat se ja noch.
Aber der Shimmy... des Rätsels Lösung: die Gabel ist krumm, na toll. Auf die Presse, und mit Gefühl und Verstand? ohne Federn voll eingeschoben gedrückt, gemessen... grad. Und was macht se? Sauber gradauslaufen und nicht mehr schlagen. OK, ne neue Gabek wird dann auch fällig...
Fazit: 1WE durchschrauben, viele Stunden danach und noch vor mir (Verkleidung flicken,lacken)- aber läuft! Und Frauchen ist glücklich.
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Saisonfazit - von Darkwing - 05.10.2011, 11:27
Re: Saisonfazit - von Overdose - 05.10.2011, 12:01
Re: Saisonfazit - von rex - 05.10.2011, 17:37
Re: Saisonfazit - von Darkwing - 05.10.2011, 20:07
Re: Saisonfazit - von Rubino - 05.10.2011, 21:00
Re: Saisonfazit - von bayroun - 06.10.2011, 08:37
Re: Saisonfazit - von Darkwing - 06.10.2011, 10:13
Re: Saisonfazit - von ThomKirc - 06.10.2011, 21:57
Re: Saisonfazit - von rex - 06.10.2011, 23:24
Re: Saisonfazit - von maecaenic - 07.10.2011, 00:01
Re: Saisonfazit - von bayroun - 07.10.2011, 07:50
Re: Saisonfazit - von ThomKirc - 07.10.2011, 20:01
Re: Saisonfazit - von maecaenic - 07.10.2011, 21:24
Re: Saisonfazit - von ThomKirc - 07.10.2011, 22:55
Re: Saisonfazit - von maecaenic - 08.10.2011, 00:04
Re: Saisonfazit - von Darkwing - 03.03.2012, 12:51

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