Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Pannenfahrt im Neuen Jahr
Moin,
sagen wir mal so: ich bin des Schraubens nicht unkundig und habe keine Angst etwas auseinanderzunehmen. Zumeist handelt es sich ja um "sehende Tätigkeiten". Wink
Natürlich nutze ich die Info´s aus diesem Forum, gelesen und verstanden ist schon halb geschraubt. Das gilt besonders wenn man Spezialwerkzeuge benötigt die kein Schwein in der Werkzeugkiste hat.
Privat habe ich früher viel an PKWs aus dem Volkswagen Konzern geschraubt. In der Alten Firma auߟerdem an LKWs, habe aber keine Schrauber-Ausbildung.
Ein Werkstattbuch ist immer hilfreich, Stichwort: Maße, Toleranzen, Drehmomente, Füllmengen. Oh ja und nicht zu vergessen die Explosionszeichnungen wenn mal wieder etwas wegfällt oder fliegt. Big Grin Hab ich hier aus dem Downloadbereich.
Und die Anleitung aus der Schrauberecke (ich glaub die ist von Rubino, danke tolles Teil) ist einfach toll gemacht und idiotensicher.
Es wäre sicher auch ohne alles gegangen aber so weiss ich vorher schon was auf mich zukommt. Das passende Werkzeug liegt schon bereit und Spezialwerkzeuge sind schon gedöngelt wenn das Schrauben beginnt.
Grüsse Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

Nachrichten in diesem Thema
Re: Erste Pannenfahrt im Neuen Jahr - von rex - 02.01.2012, 19:17
Re: Erste Pannenfahrt im Neuen Jahr - von Akido - 02.01.2012, 21:09
Re: Erste Pannenfahrt im Neuen Jahr - von ometa - 07.01.2012, 23:53
Re: Erste Pannenfahrt im Neuen Jahr - von einfachnurfranz - 08.01.2012, 23:07
Re: Erste Pannenfahrt im Neuen Jahr - von Akido - 10.01.2012, 02:52
Re: Erste Pannenfahrt im Neuen Jahr - von Juls - 11.01.2012, 08:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste