11.10.2011, 10:36
So, hab bei Lichtherz angefragt, Bestellung für Privatpersonen kein Problem.
Man muss nur bedenken, dass zu den Preisen im Katalog noch die Mwst dazu kommt.
Nun würde ich euch noch um einen wichtigen Rat bitten:
Welche Variante ist die beste bzw. einfachste und schonendste, um das Polrad auszubauen?
Der Polradabzieher BUZ 5208, oder die Abdrückschraube (Mercedes oder Lichtherz)?
Ich möchte einfach an der Kurbelwelle nichts kaputt machen, Polrad wär ja egal, das ist eh kaputt.
Dann noch zum Blockieren:
Wenn man einen Schlagschrauber zur Verfügung hat, muss man dann das Polrad trotzdem blockieren oder gehts dann auch ohne?
Wie siehts beim Einbau aus, geht wahrscheinlich nicht ohne, sobald man mit dem Drehmomentschlüssel ran will oder? Mein Schlagschrauber hat zwar einstellbares Drehmoment zum Anziehen, aber ich stell eigentlich (bei Autorädern zum Beispiel) immer weniger ein, und mach den Rest mit dem Drehmomentschlüssel, um durch evtl. Ungenauigkeit des Schlagschraubers nicht zu riskieren, dass die Schrauben sich verziehen oder abreissen.
Falls ein Blockierwerkzeug unumgänglich ist, welches könnt ihr mir empfehlen?
Muss man in die beiden seitlichen Löcher im Außenmantel reingreifen (hierführ müsste man ja ein Werkzeug haben, dass die Zapfen seitlich hat) oder muss man die Löcher nehmen, auf die man geradeaus drauf schaut, die in der Polrad-Rückwand sitzen? Dazu müssten die Zapfen ja recht lang sein, da die recht tief drin sitzen.
Habe bei Lichtherz nur diese Stirnlochschlüssel gefunden mit geraden Zapfen, damit kann man ja aber nicht in die seitlichen Löcher im Außenmantel greifen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, der das schonmal gemacht hat und mir sagen kann, welche Werkzeuge dafür wirklich taugen. Ich möcht die Teile so schnell wie möglich bestellen, um dem Polrad bald an den Kragen gehen zu können.
Grüssle, Eure Sabse
Man muss nur bedenken, dass zu den Preisen im Katalog noch die Mwst dazu kommt.
Nun würde ich euch noch um einen wichtigen Rat bitten:
Welche Variante ist die beste bzw. einfachste und schonendste, um das Polrad auszubauen?
Der Polradabzieher BUZ 5208, oder die Abdrückschraube (Mercedes oder Lichtherz)?
Ich möchte einfach an der Kurbelwelle nichts kaputt machen, Polrad wär ja egal, das ist eh kaputt.
Dann noch zum Blockieren:
Wenn man einen Schlagschrauber zur Verfügung hat, muss man dann das Polrad trotzdem blockieren oder gehts dann auch ohne?
Wie siehts beim Einbau aus, geht wahrscheinlich nicht ohne, sobald man mit dem Drehmomentschlüssel ran will oder? Mein Schlagschrauber hat zwar einstellbares Drehmoment zum Anziehen, aber ich stell eigentlich (bei Autorädern zum Beispiel) immer weniger ein, und mach den Rest mit dem Drehmomentschlüssel, um durch evtl. Ungenauigkeit des Schlagschraubers nicht zu riskieren, dass die Schrauben sich verziehen oder abreissen.
Falls ein Blockierwerkzeug unumgänglich ist, welches könnt ihr mir empfehlen?
Muss man in die beiden seitlichen Löcher im Außenmantel reingreifen (hierführ müsste man ja ein Werkzeug haben, dass die Zapfen seitlich hat) oder muss man die Löcher nehmen, auf die man geradeaus drauf schaut, die in der Polrad-Rückwand sitzen? Dazu müssten die Zapfen ja recht lang sein, da die recht tief drin sitzen.
Habe bei Lichtherz nur diese Stirnlochschlüssel gefunden mit geraden Zapfen, damit kann man ja aber nicht in die seitlichen Löcher im Außenmantel greifen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, der das schonmal gemacht hat und mir sagen kann, welche Werkzeuge dafür wirklich taugen. Ich möcht die Teile so schnell wie möglich bestellen, um dem Polrad bald an den Kragen gehen zu können.
Grüssle, Eure Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
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