27.10.2011, 03:11
Ohne weiter auf den Schaltplan zu gucken ist das nicht zu Beantworten. Und den hab ich mal grad nicht da.
Aber mit Messgerät oder Prüflampe, Zettel und Stift sollte das auch ohne gehen.
Folgende Überlegungen sind theoretisch: Vom Zündschloss kommt Strom auf den Schalter. Also hat entweder Braun oder Schwarz/Rot 12V anliegen(bei Zündung an,Licht aus!). Das andere Kabel sollte dann zum Lampe Abblendlicht führen, evtl ist es im Kabelbaum mit einem anderen Verbunden. Nicht in der Armatur? Wäre eigentlich logischer.
Dieses Kabel muß dann eigentlich nur mit dem Kabel, welches zum Fernlicht führt, verbunden werden (zum Abblendlicht hin logischerweise trennen, sonst brennt IMMER beides!), dann tuts deine Lichthupe mit Fernlicht!
Viel Spass!
maecaenic
Aber mit Messgerät oder Prüflampe, Zettel und Stift sollte das auch ohne gehen.
Folgende Überlegungen sind theoretisch: Vom Zündschloss kommt Strom auf den Schalter. Also hat entweder Braun oder Schwarz/Rot 12V anliegen(bei Zündung an,Licht aus!). Das andere Kabel sollte dann zum Lampe Abblendlicht führen, evtl ist es im Kabelbaum mit einem anderen Verbunden. Nicht in der Armatur? Wäre eigentlich logischer.
Dieses Kabel muß dann eigentlich nur mit dem Kabel, welches zum Fernlicht führt, verbunden werden (zum Abblendlicht hin logischerweise trennen, sonst brennt IMMER beides!), dann tuts deine Lichthupe mit Fernlicht!
Viel Spass!
maecaenic