Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Natürlich ist das nicht das Ende...
#9
Dankeschön.

Tja.. ich musste auch lachen, als ich gesehen hab, was ich da für Grimassen zum Besten gebe.... Laughing Laughing
Da muss ich beim nächsten Video mal drauf aufpassen. Sieht ja doof aus.... Laughing
Man konzentriert sich hald und für gewöhnlich hab ich keine Zuschauer. Da werd ich unausstehlich, wenn mir jemand anderer als meine Cam über die Schulter schaut.

Zu den dreiߟig Stunden gehört auch ein wenig Arbeit am Heck. Das hab ich gleich a bissal mitgearbeitet. Wobei damit gerade nochmal anfange... Confused ... da hab ich mit dem Limegrün etwas geschlampt.... Rolleyes
Da wird man ungeduldig und lässt die Schichten zu wenig auftrocknen und plötzlich passierts, dass sich die Flakes aneinanderhängen und es zu "kräuseln" anfängt... und dann hast eh schon verloren. Das kann man nicht ausbessern.... also nochmal von vorne... Doh Ist mir schon lange nicht mehr passiert.... Rolleyes
Aber egal. Lieber jetzt nochmal richtig, als Ende über ein schlechtes Ergebnis ärgern.

ThomKirc schrieb:
Oceanborn schrieb:@Thomas: ca. 30 Arbeitsstunden, steht am Anfang im Text.

Danke. Wusste doch, dass es irgendwo gestanden hat, nur irgendwie habe ich das bewuߟt nicht wahrgenommen.

Was mich noch interessieren würde, wie lange dauert es den Tank so zu lackieren OHNE die Motive rechts und links? Also nur grundieren, und zwei- oder mehrfarbig zu gestalten?
Ich nehme mal an, das die Motive die Hauptzeit der Arbeit eingenommen haben.

Wahrscheinlich dauertst nicht so lange... aber das kann man vorher nicht sagen. Wenn man mit anspruchsvollen Farben arbeitet dauerts länger. Was man hier nicht sieht, sind die ganzen Reinigungsarbeiten der Airbrushdüse, das Vorbereiten der vielen Arbeitsutensilien, das teils Minutenlange aufschütteln der Farben, das Entfernen vom Sprühfussel am Boden und auf den Teilen, Herstellen von Schablonen, Vorzeichnen (oder radieren) auf dem Teil, das Anmischen der Farben im bestimmten Verhältnis, das Zwischentrocknen mit dem Föhn etc. etc. ... Surprised
Ich kann leider nicht ständig durcharbeiten.

...und die teils vielen vielen Schichten, wenn ich mit Effektfarben arbeite. Das Aluminium Base, das ich gerade wieder aufs Heck auftrage, hab ich sicher schon in über 15 Schichten drauf... Das dauert dann mal schnell 2-3 Stunden, ohne dass viel passiert.

Herzliche Grüߟe, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - von ThomKirc - 31.10.2011, 00:23
Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - von Oceanborn - 31.10.2011, 10:43
Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - von ThomKirc - 31.10.2011, 20:59
Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - von spidi - 01.11.2011, 21:34
Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - von Xagul - 01.11.2011, 22:35
Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - von Paul Junior - 03.11.2011, 22:16
Re: Natürlich ist das nicht das Ende... - von Falk90 - 04.11.2011, 23:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste