16.11.2011, 01:39
So, da ich mich nun auch gerade mit dem Unitrak-Teil und seiner Erholungskur beschäftige, häng ich mich am besten mal an diesen Thread ran.
Wie Bernd damals schon beschrieben hat, bei mir gingen die Metallhülse und die Kunststoffbuchse vom hinteren Lager (für die Federbeinaufnahme) enorm schwer raus.
Die anderen beiden Metallhülsen sehen zwar von Rost und Riefen her auch nicht viel besser aus, gingen aber wesentlich leichter raus.
Mit den Kunststoffbuchsen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Die beiden ganz vorne (Befestigung am Rahmen) haben ja so einen Wulst überstehen, so kann man eigentlich recht gut mit einem Schraubenzieher beide Buchsen aushebeln.
Die beiden Buchsen im mittleren Teil hab ich nicht ganz so glücklich entfernt bekommen. Da ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, hab ich die mit einem kleinen Durchschlag ausgetrieben (also den Durchschlag am Rand aussen angesetzt und immer abwechselnd wieder auf der gegenüberliegenden Seite geklopft, damit die Buchsen möglichst gleichmäßig rausgehen und nicht verkanten).
Trotz Vorsicht hab ich es aber irgendwie geschafft, mit dem Durchschlag Spuren (kleine Kratzer, Riefen) im Lagersitz zu hinterlassen...
Ist das denn nun schlimm?
Und was kann man dagegen machen, darf man da mit einem feinen Schleifvlies (kein Schleifpapier) versuchen die Kratzer auszuebnen oder wird dann das Spiel zu groß?
Und war das überhaupt richtig mit dem Ausklopfen der Kunststoffbuchsen, oder hätte ich die fachmännisch auspressen lassen müssen, wie habt ihr das gemacht?
Jedenfalls ist jetzt alles draussen, und sobald ich weiss, wie ich mit den Kratzern vorgehen soll, kann ich das Teil fertig machen zum Lackieren.
Liebe Grüße
Eure Sabse
Wie Bernd damals schon beschrieben hat, bei mir gingen die Metallhülse und die Kunststoffbuchse vom hinteren Lager (für die Federbeinaufnahme) enorm schwer raus.
Die anderen beiden Metallhülsen sehen zwar von Rost und Riefen her auch nicht viel besser aus, gingen aber wesentlich leichter raus.
Mit den Kunststoffbuchsen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Die beiden ganz vorne (Befestigung am Rahmen) haben ja so einen Wulst überstehen, so kann man eigentlich recht gut mit einem Schraubenzieher beide Buchsen aushebeln.
Die beiden Buchsen im mittleren Teil hab ich nicht ganz so glücklich entfernt bekommen. Da ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, hab ich die mit einem kleinen Durchschlag ausgetrieben (also den Durchschlag am Rand aussen angesetzt und immer abwechselnd wieder auf der gegenüberliegenden Seite geklopft, damit die Buchsen möglichst gleichmäßig rausgehen und nicht verkanten).
Trotz Vorsicht hab ich es aber irgendwie geschafft, mit dem Durchschlag Spuren (kleine Kratzer, Riefen) im Lagersitz zu hinterlassen...
Ist das denn nun schlimm?
Und was kann man dagegen machen, darf man da mit einem feinen Schleifvlies (kein Schleifpapier) versuchen die Kratzer auszuebnen oder wird dann das Spiel zu groß?
Und war das überhaupt richtig mit dem Ausklopfen der Kunststoffbuchsen, oder hätte ich die fachmännisch auspressen lassen müssen, wie habt ihr das gemacht?
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Eure Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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