21.01.2012, 03:08
Steve-o schrieb:Und dazu noch: ich hab zwar Xenon drinnen, achte jedoch darauf, dass der Scheinwerfer dann immer gut eingestellt ist, also kommt nen Beifahrer oder etwas mehr Gepäck mit, wird nachgeregelt. das kannst du ja dann bei deinem Potieinbau nicht machen, weil du ja damit dann dein Fernlicht verlieren würdest.
Ihr tut immer so, also wollte ich das Fernlicht dauerhaft auf volle Pulle einschalten... aber genau das will ich doch vermeiden... Ich hab so gesehen sogar gute Absichten, schliesslich könnte ich auch den ganzen Tag mit Fernlicht rumbrettern, wenn ichs mir einfach machen wollte und auf die Leute die mir entgegenkommen scheissen würde.
Diese Box zum dimmen haben viele Leute eingebaut und keiner schreibt irgendwas davon, dass der Gegenverkehr aufblendet o.ä.
Man kann doch jedes Flutlicht soweit runterdimmen, dass man nicht geblendet wird. Da ist Abstrahlwinkel etc. scheissegal... Soll heissen, wenn man ein Licht weit genug dimmt, kann man direkt reingucken ohne auch nur im geringsten geblendet zu werden.
Und es hat doch nur Vorteile
1) bessere Optik
2) werd ich besser gesehen
3) kommen keine dummen Kommentare von wegen "ey deine eine Lampe ist kaputt"
4) bekomm ich nachts vielleicht sogar ne bessere Ausleuchtung
Und nur weil es keinen TÜV hat, heisst es noch lange nicht, dass man es deswegen verurteilen kann.
Barracuda ist da auch wieder nen super Stichwort. Da interessiert es euch ja komischerweise auch nicht, wenn ihr die Nachbarn oder Passanten durch den Klang stört. Und wer ehrlich ist, wird wissen, dass die Dinger mit der Zeit zu laut für die zugelassenen STVO Werte sind. Zusätzlich modifizieren viele von euch noch den DB-Eater oder lassen ihn sogar ganz raus. Eintragung und E-Nummer hin oder her - wenns zu Laut ist und das bei ner Kontrolle festgestellt wird, könnt ihr auch belangt werden. Nur scheint euch das in dem Fall merkwürdigerweise auch egal zu sein.
Und Xenon ist richtig eingestellt?! Das find ich jetzt ja megageil. Sich über meinen Plan von einem gedimmten Fernlicht zu pikieren und dann Xenon am Motorrad haben

Sorry für die harschen Worte @Steve-o aber auch viele andere hier (ich weiss schon, dass manche hier nur helfen wollten), aber a) ist bei mir grad Alkohol im Spiel und b) geht mir die "was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht"-Nummer von einigen hier schwer auf den Zeiger.
Hier nochmal zwei Bilder aus dem Daytona Forum nach dem Einbau des Potis/Dimmers:
[attachment=1]
[attachment=0]
Wie gesagt, bestätigen die Erfahrungen der Leute, dass es niemanden blendet. Wenn ihr mir beweist, dass man es nicht so einstellen kann, dass andere nicht geblendet werden, werde ich mich vor euch verneigen und euch in Ewigkeit huldigen - aber bis jetzt sieht es eher danach aus, als würden manche Leute hier aus Ihrer Fantasie und Vorstellungskraft heraus schreiben, anstatt sich an Fakten und die Realität zu halten.