16.04.2012, 01:06
Pete_21_vol_ schrieb:... achja, Vergaser, da fällt mir noch was ein, habe mal gehört, es gäbe einen Zusatz für den Tankinhalt um den Vergaser so ein wenig "auszuspülen", ist das eine Option für mich in diesem Fall? Gibts sowas überhaupt, in welchen Fällen ist diese Art der Säuberung ausreichend?
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Reichart
Vergaserreiniger oder Kraftstoffsystemreiniger bringt nicht soviel, wie der Laie erwartet. Das Zeug hält bei relativ regelmäßiger Anwendung das Kraftstoffsystem sauber, indem es verhindert, das sich irgendwelche Verkrustungen bilden. Wenn der Motor durch Vergaserverschmutzung schon stottert hilft das Zeug natürlich nicht mehr. Es löst die Brocken, die in den Düsen hängen nicht auf, das geht nur durch auseinander bauen, reinigen/ ausblasen. Ein großer Vorteil von dem Kraftstoffsystemreiniger ist aber, das er Kondenswasser im Tank bindet.
Zu den Kerzen:
Kerzen die ausgebaut funken, müssen dieses eingebaut und unter Kompressionsdruck nicht unbedingt auch tun. Ich würde erstmal mit anderen Kerzen, Kerzensteckern und ZÃNDKABELN anfangen. Die Teile müssen nicht neu sein, halt nur andere, um zu sehen bleibt der Fehler oder ändert sich was. Wenn nur 1 Zylinder streickt, die Bauteile vom linken auf den rechten Zyl. bauen, aber ein Teil nach dem anderen und schauen, ob der Fehler mitwandert.
Gruß c-de-ville