05.02.2012, 19:33
Daniel schrieb:Anschieben und gleichzeitig START-Knopf drücken brachte auch nix...
...Ich hab das Gefühl das durch die "Anschieben-und-START-Knopfdrücken-Aktion" irgendwas passiert sein könnte, dass war schließlich das letzte was ich getan habe.
Da kann eigentlich nix kaputtgehen, ausserdem machts eh keinen Unterschied, ob beim Drücken des Startknopfes das Moped rollt oder nicht
Edit: Setze zwei Bier auf eine defekte Batterie (die lässt sich auch mit Laden nicht mehr retten...by the way...wurde vor dem Laden der Flüssigkeitsstand geprüft?) - Es hat eben erst nicht geklackert, weil zum Drehen des Anlassers noch genug Saft auf der Batterie war, der aber zum Anspringen nicht mehr gereicht hat. Das Klackern kam dann vom Relais, als die Batterie durchs Probieren richtig am Ende war.
Wenn das Überbrücken nichts gebracht hat, hatten die Pole vielleicht keinen richtigen Kontakt.
Edit Nr. 2: Ich würde:
1. Flüssigkeitsstand der Batterie prüfen
2. Batterie lange genug laden
3. Vorher, während und nach dem Laden mal ein Messgerät an die ausgebaute Batterie ranhalten
4. Je nachdem, was das Messgerät ausspuckt: Fällt die Spannung nach ein paar Stunden (ruhende Batterie) ab, ist sie defekt. Bricht die Spannung beim Starten zusammen, ist die Batterie defekt.
Vier Finger zum Gruß erhoben 
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)