Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder das Problem mit dem "Klackern"
#5
Hallo Leute,
Problem wurde lokalisiert und scheinbar behoben.
Hab den Tipp von c-de-ville mal ausprobiert um zu gucken worans liegt. Da beim Überbrücken des Relais der Anlasser lief und das Motorrad startete war ich mir sicher das es vom Relais kommen muss. Der Anlasser und die Batterie sind also i.O.
Hab ein paar mal gegen das Relais geklopft und mal wollte die Karre anspringen und mal nicht. Also musste da ja irgendwo ein Wackler drin sein. Das einzige wo ich von auߟen ran kam waren die beiden Muttern und der Stecker. Also die Metallplättchen vorsichtig geschmirgelt und ein wenig mit Kupferpaste bestrichen. Zuletzt noch die beiden Muttern komplett gelöst auch mit Kupferpaste bestrichen und schon läuft wieder alles wie neu.

Mich wundert nur, warum diese Kontaktprobleme genau dann auftraten als mir die Batterie leer gegangen ist. Oder vielleicht lags ja von vorn herein nur an dem Relais.

Also danke an alle für die nette Hilfe =)

Zur Belohnung bekommt ihr alle eine imaginäre Fleiߟbiene Big Grin

[Bild: http://files.tradoria.de/b323bef679330de...500408.jpg]

Ps.: Hier mal ne Liste mit Worten für die SuFu

Relais Anlasserrelais Starter Klacken Knacken Klappern Anlasser Batterie Startet nicht
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.


Nachrichten in diesem Thema
Re: Schon wieder das Problem mit dem "Klackern" - von Daniel - 06.02.2012, 15:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste