Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlenkung- Lager kaputt
#35
Bei mir war es genauso... normalerweise sollten die Metallbuchsen sich ja in den Kunststoffbuchsen bewegen können, da ging bei mir aber nix mehr.

Hattest du auch so Mühe, die Metallbuchsen überhaupt rauszubekommen? Wie gesagt, normalerweise sollten die sich ja von Hand bewegen lassen, aber ich hab einige kräftige Hammerschläge gebraucht, um diese Dinger heraus zu bitten.

Hab mir alle Teile der Umlenkung neu gekauft, vom Kawa-Händler.
Also die 5 Kunststoffbuchsen, 3 Metallbuchsen, die 2 Staubdichtungen und 4 0-Ringe. (hoffentlich hab ich mich jetzt nicht verzählt).
Ausserdem noch die Kupferbuchsen an den oberen Enden der Umlenkhebel. Da sind pro Hebel je eine Kupferbuchse, 1 Metallbuchse und 2 O-Ringe verbaut.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, da mal einen Blick draufzuwerfen, ob sich diese Metallbuchsen noch bewegen lassen oder auch trocken und verrostet sind. Dementsprechend reicht evtl. reinigen und frisch fetten, oder auch ersetzen.

Leider muss ich auch dazu sagen, dass man bei Kawasaki ziemlich viel Geld für das bisschen Teile hinlegt. Ob es das ein oder andere Teil auch ausm Zubehör gibt, weiss ich nicht, aber bei den Originalteilen weiss man halt, was man hat.

Ich bin ja total gespannt auf das neue Fahrverhalten, mit neuen Lagern, frisch gemachter Umlenkung etc.
War ja früher immer zufrieden, so wie es war. Aber wenn man dann solche Sachen entdeckt und behebt, wirds danach bestimmt nochmal schöner zu fahren sein.

Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umlenkung- Lager kaputt - von Puchfreak - 30.11.2008, 17:48
RE: Umlenkung- Lager kaputt - von ometa - 20.12.2018, 14:37
[Kein Betreff] - von sauger64 - 30.11.2008, 22:27
[Kein Betreff] - von Puchfreak - 01.12.2008, 15:09
[Kein Betreff] - von Rubino - 01.12.2008, 15:11
[Kein Betreff] - von antibike - 01.12.2008, 17:23
[Kein Betreff] - von sauger64 - 01.12.2008, 17:44
[Kein Betreff] - von Tommi1979 - 01.12.2008, 21:07
[Kein Betreff] - von Puchfreak - 02.12.2008, 14:19
[Kein Betreff] - von Puchfreak - 04.12.2008, 21:09
[Kein Betreff] - von chris78 - 24.03.2009, 13:27
[Kein Betreff] - von Puchfreak - 24.03.2009, 13:32
[Kein Betreff] - von Rubino - 24.03.2009, 13:36
[Kein Betreff] - von chris78 - 24.03.2009, 14:45
Re: Umlengung- Lager kaputt - von Pakonti - 21.12.2009, 22:38
Re: Umlengung- Lager kaputt - von Rubino - 21.12.2009, 22:45
Re: Umlengung- Lager kaputt - von Pakonti - 21.12.2009, 22:57
Re: Umlengung- Lager kaputt - von Rubino - 22.12.2009, 11:44
Re: Umlengung- Lager kaputt - von Pakonti - 23.12.2009, 01:21
Re: Umlengung- Lager kaputt - von Rubino - 23.12.2009, 20:59
Re: Umlengung- Lager kaputt - von Pakonti - 23.12.2009, 21:03
Re: - von sir_francesco - 25.03.2010, 09:54
Re: Umlengung- Lager kaputt - von sir_francesco - 26.03.2010, 11:12
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von Rubino - 26.03.2010, 11:54
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von sir_francesco - 26.03.2010, 22:45
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von Pakonti - 27.03.2010, 00:19
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von sir_francesco - 27.03.2010, 10:45
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von saxonfahrer - 27.03.2010, 20:35
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von sir_francesco - 27.03.2010, 21:28
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von Rubino - 28.03.2010, 04:40
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von sir_francesco - 28.03.2010, 07:15
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von saxonfahrer - 28.03.2010, 09:35
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von flitzdüse89 - 16.11.2011, 01:39
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von Schrauberlehrling - 30.01.2012, 23:33
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von Vitus - 29.02.2012, 22:59
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von flitzdüse89 - 02.03.2012, 01:56
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von ometa - 02.03.2012, 02:25
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von flitzdüse89 - 02.03.2012, 02:52
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von ometa - 02.03.2012, 04:39
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von Rubino - 02.03.2012, 08:59
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von Vitus - 02.03.2012, 14:55
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von Schrauberlehrling - 03.03.2012, 00:48
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von ometa - 03.03.2012, 02:40
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von antibike - 03.03.2012, 09:32
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von Blue - 12.04.2012, 18:16
Re: Umlenkung- Lager kaputt - von Radius - 30.05.2012, 10:47
RE: Umlenkung- Lager kaputt - von Don Canallie - 20.12.2018, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste