Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkettenspanner D-Modell
#3
Wenn ich das so richtig sehe, wurde die Bestellnummer des A-Modell-Steuerkettenspanners umgeschlüsselt zu der Nummer des D-Spanners, was ja bedeuten würde, wenn ich für meine A einen neuen bestelle, bekomme ich automatisch den D-Spanner?

Ich habe mich hier auch in versch. Themen dazu schlau gemacht, aber was mich nun noch ein wenig verunsichert:
Im Wartungsbereich habe ich mir Uwes Anleitung angesehen und er schreibt :
"Im Unterschied zum EX500D-Motor arbeitet der Steuerkettenspanner des EX500A-Motors analog und kann sich somit besser auf Längung der Steuerkette reagieren. "

Heisst das jetzt, dass der Spanner der A eigentlich besser ist, weil er besser auf die Längung der Kette reagiert, und somit eigentlich "nur" den Nachteil bezüglich der Haltbarkeit hätte?

Und wenn das so ist, dass der A-Spanner besser auf Längung reagiert, wirkt sich dann der Einbau eines neuen D-Spanners negativ auf die gebrauchte A-Kette aus?
Oder muss bei Spannerwechsel auch immer gleich die Kette gewechselt werden?

Und wie kann der Verschleiߟ der Kettenführungsschienen festgestellt werden, auch durch Messen oder reine Sichtkontrolle auf Abnutzungsspuren?

Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Steuerkettenspanner D-Modell - von MartinBiker - 19.05.2012, 16:09
Re: Steuerkettenspanner D-Modell - von boardmarker1 - 20.05.2012, 14:13
Re: Steuerkettenspanner D-Modell - von flitzdüse89 - 22.06.2012, 13:25
Re: Steuerkettenspanner D-Modell - von Drasak - 03.06.2013, 22:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste