05.04.2012, 12:49
Daniel schrieb:Ergebnis war das sich da nichts eingeschliffen hat. Die frage ist ja jetzt ob das gut oder schlecht ist.
Schlecht. Denn die Kurbelwellen-Lagerschalen etc haben eine Beschichtung die sich abschleifen MUSS. Die eigentliche Funktionssicht ist darunter. Dadurch wird eine best-mögliche Anpassung der Bauteile an einander gewährleistetet.
Wie das nun aber bei Neu-motoren ausm Werk ist, weiß ich nicht mit Sicherheit. Zumal ich zu meinem Austauschmotor einen Zettel bekommen hab wie ich den einfahren muss (inkl. dem Ölwechsel bei 1500km). Bei Neuwagen ist das ja auch nicht mehr so. Vor allem kommen die direkt nach der Fertigmontage direkt aufn Prüfstand und Motor, Bremsen etc werden geprüft... der Motor wird dort viel stärker belastet als ich es mit meinem Austauschmotor während der ersten 1500km machen darf
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99â¬/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Für nur 599,99â¬/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.