14.04.2012, 20:34
Hi Leute,
habe mal wieder ein Problem.
Nach langer Standzeit ging erstmal gar nichts an, habe die Zündkerzen gewechselt, und tada, sie ging an. Dann allerdings die ersten Meter als ich beschleunigen wollte, machte sie so, als ob sie gleich absaufen/ausgehen würde. Im Standgas gibt es keinerlei Probleme, nur wenn man relativ ruckartig auf 2000 geht oder langsam und gleichmässig, dann allerdings maximal bis 5000 Umdrehungen. Sie stottert also durchwegs beim Fahren, und geht dann langsam aber sicher aus.
Dachte mir, eventuell habe ich eine Zündkerze nicht richtig eingebaut, sodass sie zeitweise oder durchgehend nur auf einem Zylinder läuft. Nochmal ausgebaut, keine Ãnderung. Zündfunke da.
Jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen,
Pete
habe mal wieder ein Problem.
Nach langer Standzeit ging erstmal gar nichts an, habe die Zündkerzen gewechselt, und tada, sie ging an. Dann allerdings die ersten Meter als ich beschleunigen wollte, machte sie so, als ob sie gleich absaufen/ausgehen würde. Im Standgas gibt es keinerlei Probleme, nur wenn man relativ ruckartig auf 2000 geht oder langsam und gleichmässig, dann allerdings maximal bis 5000 Umdrehungen. Sie stottert also durchwegs beim Fahren, und geht dann langsam aber sicher aus.
Dachte mir, eventuell habe ich eine Zündkerze nicht richtig eingebaut, sodass sie zeitweise oder durchgehend nur auf einem Zylinder läuft. Nochmal ausgebaut, keine Ãnderung. Zündfunke da.
Jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen,
Pete