15.04.2012, 21:35
Zündspulen gerissen.
Wäre eine Möglichkeit bei den angegebenen Fehlern. Hatt ich bei der CB auch.
Prüfung 1: Zündspulen durch messen (Ohm-Prüfung)
Prüfung 2: Tank runter, im DUNKELN starten und gucken, ob du Funkenbildung sehen kannst (Kerzen eingebaut).
Näturlich geht auch loser/defekter Pickup, defektes Zündschaltgerät, Massefehler, Kabelbruch, Kabelbruch Zündkabel (da verliert der Funke auf dem Weg zur Zündkerze seine Kraft), Zündkabel oxidiert (Widerstand zu hoch)...Ach ja, oder wie bei meiner: Keil abgerissen, Rotor (Lima) dadurch auf der Kurbelwelle verdreht. Aber dann wird der Zündfunke trotzdem kommen, nur zur falschen Zeit.
Empfehle die o.g. Prüfungen als erstes durchzuführen, ist schnell gemacht.
maecaenic
Wäre eine Möglichkeit bei den angegebenen Fehlern. Hatt ich bei der CB auch.
Prüfung 1: Zündspulen durch messen (Ohm-Prüfung)
Prüfung 2: Tank runter, im DUNKELN starten und gucken, ob du Funkenbildung sehen kannst (Kerzen eingebaut).
Näturlich geht auch loser/defekter Pickup, defektes Zündschaltgerät, Massefehler, Kabelbruch, Kabelbruch Zündkabel (da verliert der Funke auf dem Weg zur Zündkerze seine Kraft), Zündkabel oxidiert (Widerstand zu hoch)...Ach ja, oder wie bei meiner: Keil abgerissen, Rotor (Lima) dadurch auf der Kurbelwelle verdreht. Aber dann wird der Zündfunke trotzdem kommen, nur zur falschen Zeit.
Empfehle die o.g. Prüfungen als erstes durchzuführen, ist schnell gemacht.
maecaenic