Hallo Manni,
ich weiss jetzt nicht, wie das beim Vergaser der D ist, aber an meinem Vergaser (89er A-Modell) steht auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) ziemlich unten, knapp oberhalb der Schwimmerkammer die Vergaserbezeichnung "V523" drauf.
Diese Bezeichnung steht auch im Gutachten zur Leistungssteigerung auf 60PS fürs A-Modell, d.h. das ist der richtige Vergaser für meine A.
Ich weiss wie gesagt nicht, welche Bezeichnung der D-Vergaser haben sollte, wenn ich das aus dem Gutachten hier im Forum richtig rausgelesen habe, soll das "G303" sein.
Vielleicht kann das aber ein anderer D-Fahrer noch bestätigen?
Schau mal, ob du da eine Bezeichnung findest und wie die lautet.
Mir ist jedenfalls auch schon ein Vergaser untergekommen, der die Bezeichnung "V335" trägt. Er passt genauso an die GPZ wie der "V523", sieht genau gleich aus und hat scheinbar auch dieselben Schieber. Habe mich mal bei einem erkundigt, der einige Jahre als Mechaniker in einer Kawa-Werkstatt tätig war, der meinte, das sei im Grunde derselbe Vergaser, aber mit einer anderen Bedüsung.
@all: Ist euch dazu was bekannt? Ich habe leider noch keine Zeit gefunden, den Vergaser V335 auseinander zu nehmen, hatte den von einem Forumsmitglied gekauft, wegen der 60PS-Schieber die darin eingebaut waren. Ich weiss das Baujahr nicht mehr, aber war auf jeden Fall auch ein A-Modell, wo der Vergaser vorher drin war.
Wenn ich bei CMS schaue (hier der Link mit meinem Modell als Beispiel):
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1989-b2-ex...ml#results
da sind unter den Nummern 15001A-D 3 verschiedene Bestellnummern für den kompletten Vergaser zu finden.
Die jeweils letzten 3 Ziffern der Bestellnummern gelten wohl der Vergaserbezeichnung, nämlich 335,439 und 523.
Wenn doch aber im Gutachten nur der V523 aufgeführt ist, woher kommen dann die anderen Typen? Wurden die evtl. nur in gewissen Ländern verbaut, wo andere Abgasbestimmungen herrschen und deshalb mit anderen Bedüsungen gefahren werden kann?
Grüssle Sabse
ich weiss jetzt nicht, wie das beim Vergaser der D ist, aber an meinem Vergaser (89er A-Modell) steht auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) ziemlich unten, knapp oberhalb der Schwimmerkammer die Vergaserbezeichnung "V523" drauf.
Diese Bezeichnung steht auch im Gutachten zur Leistungssteigerung auf 60PS fürs A-Modell, d.h. das ist der richtige Vergaser für meine A.
Ich weiss wie gesagt nicht, welche Bezeichnung der D-Vergaser haben sollte, wenn ich das aus dem Gutachten hier im Forum richtig rausgelesen habe, soll das "G303" sein.
Vielleicht kann das aber ein anderer D-Fahrer noch bestätigen?
Schau mal, ob du da eine Bezeichnung findest und wie die lautet.
Mir ist jedenfalls auch schon ein Vergaser untergekommen, der die Bezeichnung "V335" trägt. Er passt genauso an die GPZ wie der "V523", sieht genau gleich aus und hat scheinbar auch dieselben Schieber. Habe mich mal bei einem erkundigt, der einige Jahre als Mechaniker in einer Kawa-Werkstatt tätig war, der meinte, das sei im Grunde derselbe Vergaser, aber mit einer anderen Bedüsung.
@all: Ist euch dazu was bekannt? Ich habe leider noch keine Zeit gefunden, den Vergaser V335 auseinander zu nehmen, hatte den von einem Forumsmitglied gekauft, wegen der 60PS-Schieber die darin eingebaut waren. Ich weiss das Baujahr nicht mehr, aber war auf jeden Fall auch ein A-Modell, wo der Vergaser vorher drin war.
Wenn ich bei CMS schaue (hier der Link mit meinem Modell als Beispiel):
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1989-b2-ex...ml#results
da sind unter den Nummern 15001A-D 3 verschiedene Bestellnummern für den kompletten Vergaser zu finden.
Die jeweils letzten 3 Ziffern der Bestellnummern gelten wohl der Vergaserbezeichnung, nämlich 335,439 und 523.
Wenn doch aber im Gutachten nur der V523 aufgeführt ist, woher kommen dann die anderen Typen? Wurden die evtl. nur in gewissen Ländern verbaut, wo andere Abgasbestimmungen herrschen und deshalb mit anderen Bedüsungen gefahren werden kann?
Grüssle Sabse

Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017