Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S
#42
Hallo manni,

laut deinen Papieren hat deine Maschine 60PS (bzw. umgerechnet 44kW).

Beide Angaben der Scheine treffen auf die 60PS Vergaserschieber zu, nämlich:
-dass sie keine Bohrungen haben wie die 27 oder 34PS Schieber
-dass sie eine Länge von 51,5mm haben

Da schreibt wohl jeder TÜV-Prüfer dazu, was ihm gerade am besten passt.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass sie nicht auf ihre Höchstgeschwindigkeit kommt, ist es auch immer mal interessant, selbst einen Blick auf die Vergaserschieber zu werfen, es kam hier auch schon öfters vor dass in den Papieren was anderes stand, als das was tatsächlich verbaut war. Oder dass ein Pfuscher von Vorbesitzer nur einen Schieber gewechselt hat und das Motorrad somit nicht komplett entdrosselt wurde.

Mehr Interessantes dazu findest du hier: http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=40

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von antibike - 17.04.2011, 09:32
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Kosake - 21.03.2014, 17:45
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Kosake - 25.03.2014, 11:52
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Physixx - 10.06.2014, 11:44
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Physixx - 10.06.2014, 11:59
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von redscorpion - 29.06.2014, 16:55
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Aycke - 25.07.2015, 16:30
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von SevenBeKey - 25.06.2019, 05:37
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von SevenBeKey - 25.06.2019, 07:29
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von mrthd - 25.06.2019, 11:57
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von SevenBeKey - 25.06.2019, 23:17
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von SevenBeKey - 28.06.2019, 08:16
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von SevenBeKey - 28.06.2019, 22:24
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von antibike - 10.05.2011, 15:10
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Vitus - 10.05.2011, 15:50
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Chaos - 01.01.2012, 15:33
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Tseng - 26.01.2012, 23:59
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Tseng - 27.01.2012, 01:36
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Tseng - 27.01.2012, 18:19
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Checkman - 17.05.2012, 18:31
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von manni - 04.02.2013, 14:56
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von flitzdüse89 - 04.02.2013, 15:26
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von manni - 04.02.2013, 16:03
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von manni - 04.02.2013, 21:33
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von manni - 04.02.2013, 21:41
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von cchris - 23.02.2013, 16:07
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von ines - 16.05.2013, 14:31
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von merowinge - 20.05.2013, 10:45
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von rakell - 08.07.2013, 01:45
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von antibike - 24.09.2013, 15:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste