03.06.2012, 10:27
der größte Feind des Glaubens ist Wissen ![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
der A-Spanner nudelt gerne mal aus, am Ende reicht die Federspannung nach vielen Jahren nicht mehr aus, den Stempel weiter raus zu drehen.
In dem Fall kann man der Feder eine gewisse Vorspannung mitgeben, dann schafft er es wieder bis zum Ende.
Wie das gemacht wird, habe ich mal hier zusammen gefasst.
Das Klappern ist damit weg, der Ventiltrieb ist jedoch dann etwas straffer als wenn ein D-Spanner verbaut wurde.
D-Spanner kommen auch weiter raus und ihr Einbau ist um einiges leichter, weshalb es von dir eine gute Idee ist, sich so einen zu besorgen. (ca.30€ by ibee)
Gleich noch einen Tip von einem unserer Member: die D-Spanner schleifen gerne ein, also vorher gründlich prüfen, ob er auch schön flutscht
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der A-Spanner nudelt gerne mal aus, am Ende reicht die Federspannung nach vielen Jahren nicht mehr aus, den Stempel weiter raus zu drehen.
In dem Fall kann man der Feder eine gewisse Vorspannung mitgeben, dann schafft er es wieder bis zum Ende.
Wie das gemacht wird, habe ich mal hier zusammen gefasst.
Das Klappern ist damit weg, der Ventiltrieb ist jedoch dann etwas straffer als wenn ein D-Spanner verbaut wurde.
D-Spanner kommen auch weiter raus und ihr Einbau ist um einiges leichter, weshalb es von dir eine gute Idee ist, sich so einen zu besorgen. (ca.30€ by ibee)
Gleich noch einen Tip von einem unserer Member: die D-Spanner schleifen gerne ein, also vorher gründlich prüfen, ob er auch schön flutscht
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