08.07.2012, 11:41
rex schrieb:Naja, entscheidend finde ich den Hinweis, dass es bei warmem (ausgedehntem) Motor schlimmer ist - Im kalten Zustand zieht sich alles ein wenig zusammen - die undichte Stelle wir wieder halbwegs dicht. Mein Vorbesitzer hat sie ja still gelegt, obwohl er 4 Wochen vorher das Lenkkopflager noch in der Werkstatt hat wechseln lassen.stefenle schrieb:Ich würde meinen die Kopfdichtung vom einen zum Anderen Zylinder ist hin.. das Öl und Wasser zeigen bis jetzt keine Auffälligkeiten.Wieso sollte denn dann die Kopfdichtung hin sein? Nur weil sie nicht vernünftig läuft?![]()
Hast die Kerzenstecker mal erneuert?
Und der Nächste Schritt wär dann ein Kompressionstest.
Und das mit den "Drosselklappen auf Sicht eingestellt" ist auch so ne Sache: Wenn ich mir die Klappen eines ausgebauten Vergasers betrachte, seh ich da erst mal gar nichts.Hast mal Uhren drangehalten?
Grüße, rex
Die Zündkerzenstecker habe ich nur neu kontaktiert, da ich keine passenden Neuen zur Hand habe. Ich bin noch auf der Suche nach meinem Adapter für diese Gewindegröße.
Die Vergaser kann man über den Lichtspalt ganz gut synchronisieren - zumal sie ordentlich verstellt waren, was aber am Motorlauf keinerlei Auswirkung hat hören lassen..
