01.08.2012, 18:41
Pakonti schrieb:Der Kupplungskorb hat eine Zentralschraube--Mutter.
Die hat soweit ich mich erinnern kann ein Linksgewinde.
Man muss denn Kupplungskorp mittels eines Halters aretieren oder festhalten.
Feines Bild im Werkstatt oder Rep.Handbuch
Ich meine Rubino hatte da mal was selber gebaut. Weil bei ihm die Wapuwelle hin war.![]()
http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=79&t=11834
Die Schraube Lösen denn Korb entnehmen und Fertig.
Ich frag mich grad wo da Nieten sind
Hey Bernd,
bist du dir sicher, dass die Mutter (Kupplungsnabenmutter) Linksgewinde hat?
Im Bucheli-Reparaturbuch steht auch was davon, aber die schreiben das ziemlich komisch "Zum Lösen der Mutter den Schlüssel im Gegenuhrzeigersinn drehen (Linksgewinde) ".
Aber wenn sie Linksgewinde hätte, müsste man sie ja IM Uhrzeigersinn öffnen, und nicht gegen den Uhrzeigersinn... oder steh ich da aufm Schlauch?
Im Kawasaki Werkstatthandbuch (LTD450 + GPZ500S) steht gar nichts von Linksgewinde.
Wäre cool, wenn jemand, der die Kupplungsnabenmutter schon ausgebaut hat, was hilfreiches dazu sagen kann.
Ansonsten bleibt nur die 50/50 Chance, entweder sie öffnet sich, oder reisst ab...
Grüssle Sabse
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Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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