09.10.2012, 10:48
Schön das wieder alles läuft
Dann behalte das doch mal im Auge und öffne den Vergaser regelmäßig. Könntest dann ne Bild doku machen wie sich der Schmodder von Monat zu Monat entwickelt und ihn dann wieder rechtzeitig reinigen.
Außerdem solltest du mehr fahren
Die chemischen Vorgänge und die Zusammensetzung kann ich dir nicht nennen. Ich tippe aber beim Auto darauf, das sich Kondenswasser mit Öl verbindet und diesen Schaum/Schleim ergibt.
Hatte das bei der GPZ schon mal. Vor dem Winter Ölwechsel usw gemacht und nur noch paarmal kurz Strecke gefahren. Nach dem Winter dann Schaum/Schleim im Schauglas. Einmal richtig warm gefahren und weg wars...Würde auch für Wasser sprechen, welches dann bei der Erwärmung verdunstet/verdampft...

Dann behalte das doch mal im Auge und öffne den Vergaser regelmäßig. Könntest dann ne Bild doku machen wie sich der Schmodder von Monat zu Monat entwickelt und ihn dann wieder rechtzeitig reinigen.
Außerdem solltest du mehr fahren

Die chemischen Vorgänge und die Zusammensetzung kann ich dir nicht nennen. Ich tippe aber beim Auto darauf, das sich Kondenswasser mit Öl verbindet und diesen Schaum/Schleim ergibt.
Hatte das bei der GPZ schon mal. Vor dem Winter Ölwechsel usw gemacht und nur noch paarmal kurz Strecke gefahren. Nach dem Winter dann Schaum/Schleim im Schauglas. Einmal richtig warm gefahren und weg wars...Würde auch für Wasser sprechen, welches dann bei der Erwärmung verdunstet/verdampft...