29.08.2012, 19:53
Macht es doch nicht so kompliziert.
Zur jährlichen Wartung muss man sowieso das halbe Fahrzeug zerlegen.
Sobald man dabei an den Filter rankommt, kann man mit seiner Pflege beginnen.
Als erstes sprühe ich ihn mit Reiniger ein und spüle ihn nach einer gewissen Einwirkzeit mit Wasser aus.
Dann darf er trocknen, während ich mich um die restlichen Fahrzeugkomponenten kümmere.
Wenn ich damit fertig bin, wird er mit Filteröl eingenebelt und wieder eingebaut.
Weniger ist mehr,
denn das Öl soll lediglich den ganz feinen Staub binden, der sonst durch die Poren des Filters kriechen könnte.
Zur jährlichen Wartung muss man sowieso das halbe Fahrzeug zerlegen.
Sobald man dabei an den Filter rankommt, kann man mit seiner Pflege beginnen.
Als erstes sprühe ich ihn mit Reiniger ein und spüle ihn nach einer gewissen Einwirkzeit mit Wasser aus.
Dann darf er trocknen, während ich mich um die restlichen Fahrzeugkomponenten kümmere.
Wenn ich damit fertig bin, wird er mit Filteröl eingenebelt und wieder eingebaut.
Weniger ist mehr,
denn das Öl soll lediglich den ganz feinen Staub binden, der sonst durch die Poren des Filters kriechen könnte.