17.09.2012, 20:44
Hallo Leute,
da ich nach den 3 Jahren Standzeit auch meinen Benzinfilter säubern will, mach ich mir gerade auch Gedanken um die Benzinhahnsiebe.
Die sind zwar beide noch vorhanden, aber schon uralt und so dunkel-gelb verfärbt.
Würdet ihr empfehlen, die mal gegen Neue zu wechseln (von Hard-to-find-parts) ?
Oder lieber die alten reinigen?
Aber wie und womit, einfach mit Druckluft durchblasen oder mit einem bestimmten Reiniger säubern?
Dann noch kurz zu dem zusätzlichen Benzinfilter, ich weiss ja, dass die GPZ original nur die Benzinhahnsiebe hat.
Meine hatte schon vom Vorbesitzer her einen zusätzlichen Filter verbaut, aber da ich ihr jetzt einen neuen Benzinschlauch gegönnt hab, wollt ich erstmal nach eurer Meinung fragen, bevor ich den neuen Schlauch durchschneide um einen Filter dazwischen zu hängen.
Ist ein zusätzlicher Filter vorteilhaft, oder eher nicht?
Ob es da irgendwelche "Leistungseinbußen" gibt, weil das Benzin ja dann einen weiteren Filter durchqueren muss, bis es am Vergaser ankommt?
Die Filteranschlüsse haben ja auch einen geringeren Durchmesser als der Benzinschlauch, da ist der Durchfluss für das Benzin also auch enger. Hat das irgendwelche Nachteile?
Grüssle Sabse
da ich nach den 3 Jahren Standzeit auch meinen Benzinfilter säubern will, mach ich mir gerade auch Gedanken um die Benzinhahnsiebe.
Die sind zwar beide noch vorhanden, aber schon uralt und so dunkel-gelb verfärbt.
Würdet ihr empfehlen, die mal gegen Neue zu wechseln (von Hard-to-find-parts) ?
Oder lieber die alten reinigen?
Aber wie und womit, einfach mit Druckluft durchblasen oder mit einem bestimmten Reiniger säubern?
Dann noch kurz zu dem zusätzlichen Benzinfilter, ich weiss ja, dass die GPZ original nur die Benzinhahnsiebe hat.
Meine hatte schon vom Vorbesitzer her einen zusätzlichen Filter verbaut, aber da ich ihr jetzt einen neuen Benzinschlauch gegönnt hab, wollt ich erstmal nach eurer Meinung fragen, bevor ich den neuen Schlauch durchschneide um einen Filter dazwischen zu hängen.
Ist ein zusätzlicher Filter vorteilhaft, oder eher nicht?
Ob es da irgendwelche "Leistungseinbußen" gibt, weil das Benzin ja dann einen weiteren Filter durchqueren muss, bis es am Vergaser ankommt?
Die Filteranschlüsse haben ja auch einen geringeren Durchmesser als der Benzinschlauch, da ist der Durchfluss für das Benzin also auch enger. Hat das irgendwelche Nachteile?
Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017