10.11.2012, 11:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015, 13:39 von flitzdüse89.)
Martin (webmaster) schrieb:Ich bestell schon mal den Pokal![]()
Aber mit eingraviertem Namen !!!

Speedfreak schrieb:die rohre von der wasserführung???? du bist n bisschen wahnsinnig...
Das seh ich jetzt mal als Kompliment, vielen Dank

Naja die originale Verzinkung dieser Rohre ist ja auch nicht wirklich der Hit.
Hatte die vor 4,5 Jahren beide neu gekauft, da die alten nach über 18 Jahren schon recht verrostet waren.
Die "neuen" haben aber auch schon wieder leichte Rostspuren gehabt, jetzt bin ich mal gespannt, ob die neue "Beschichtung" länger hält... sie sollen schwarz verzinkt werden.
Mit der gelben Verzinkung, die ja manche Schrauben und Teile wie z.Bsp. die Rücklichthalterung schon original haben, war ich sehr zufrieden. Da sind nach 23 Jahren höchstens mal abgenutzte und matte Stellen zu sehen, aber kein Rost.
Die Kawasaki-Menschen werden schon gewusst haben, warum sie spritzwassergefährdete Teile wie die Rücklichthalterung gelb verzinken lassen haben.
Morpheus schrieb:Sabse, weißt du eig was da etz Geld drin steckt?
Ja, weiß ich. Aber die Geschichte mit der Metallveredelung (Vernickeln, schwarz Verzinken,...) ist nicht mal so teuer.
Für all die abgebildeten Teile sollen zwischen 30€ und 40€ fällig werden. Wenn das Ergebnis dann stimmt, find ich das nen guten Preis.
@c-de-ville: Das ist weder ein Showbike, das im Schaufenster versauern soll, noch ein Gebrauchsmotorrad... das ist meine beste Freundin, und gute Freundschaften muss man eben pflegen

Aber danke für deine Lackiertipps. Sollte ich mir das jemals wieder antun, werd ich das mal so versuchen.
Hab mich da halt auch nur an dem orientiert, was mir Lackierer geraten haben, und da hiess es eben, zwischen jedem Gang anschleifen und dann ordentlich reinigen.
Ein Lackierset für den Kompressor hab ich, also könnt ich das auch mal ohne Spraydose ausprobieren, aber wo stehen die richtigen Ablüftzeiten denn drauf?
Bei den Spraydosen fand ich diese Angabe bisher nie. Da stand immer nur, wann der Lack staubtrocken und durchtrocken war.
So, ich bereite mich jetzt mal seelisch und moralisch auf das Abholen meiner lackierten Teile vor...
Grüssle Sabse

Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017