Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankschloss - Schliesszylinder ausbauen
Danke für eure Tipps Wink

Dann bin ich ja froh, dass das nicht weiter schlimm ist, bzw. dass es wahrscheinlich einfach von Werk aus bei diesen Schlössern schon weggelassen wurde wie ihr vermutet habt.

Wirklich oft benutzt hab ich die Schlösser zwar auch nicht, aber mich hat das einfach mal interessiert und ich hab irgendwie Spaß dran, so Kleinzeug auseinander zu nehmen. Dann kann man sich auch mal besser vorstellen, wie das innendrin funktioniert.

Da ich ja jetzt alles auseinander hab zum Reinigen, womit schmiert man das beim Zusammenbau am besten?
Ein normales Fett würde ja evtl. irgendwann verharzen und die Plättchen verkleben, gibt es da was Spezielles für Schlösser/Schlieߟzylinder?

@c-de-ville: Das ist ein guter Tipp... hätt ich beim Tankdeckel damals machen sollen, da sind mir auch Teile entgegengekommen, von denen ich nicht weiss wo sie hingehören. Hab sie zwar wieder gefunden, sind aber einfach zu schnell rausgesprungen, dass ich gar nicht mehr sehen konnte, woher sie kamen.
Ich hab zwar jetzt einen neuen Tankdeckel, weil der alte undicht war und es diese Dichtung nicht einzeln gibt, aber rein der Bastelfreudigkeit halber will ich den alten trotzdem wieder zusammensetzen.
Hat den mal jemand zerlegt und weiss zufällig, wo die 2 winzigen runden Kugeln hingehören?
Ich meine, sie gehören zum Mechanismus der kleinen Klappe, die man hochheben muss um ans Schloss zu kommen, bin aber nicht sicher.
Natürlich könnte ich jetzt den neuen Deckel auseinandernehmen um nachzuschauen, aber wenn mir dann wieder dasselbe passiert, hab ich zwei halb zerlegte... schade, dass es davon keine Explosionszeichnung gibt.

Die Dichtung hat nicht zufällig mal jemand einzeln (z.Bsp. im Zubehör) gefunden oder? Die alte Dichtung ist völlig ausgetrocknet und hart, war bei Kawasaki aber nur samt komplettem Deckel zu bekommen.

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017

Nachrichten in diesem Thema
Re: Tankschloss - Schliesszylinder ausbauen - von maecaenic - 19.03.2012, 23:17
Re: Tankschloss - Schliesszylinder ausbauen - von flitzdüse89 - 20.12.2012, 20:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste