Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Tuning" meiner Maschine
#24
zu den LED-Blinkern: zwar nicht mein Geschmack, aber dir muss es ja gefallen. Bedenke aber, dass du entweder Widerstände verwenden musst (pro Blinker 1 Widerstand) oder ein spezielles, lastunabhängiges Blinkrelais brauchst, weil die LED-Blinker weniger Leistung verbrauchen wie die originalen, sonst blinken die dir viel zu schnell.

zum LED-Rücklicht: kann ich empfehlen, ich hab dasselbe, sogar vom selben (ebay-)Anbieter.
Leider bin ich bei mir noch nicht so weit, dass ich es montieren und "beleuchten" kann, aber macht von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Montage ist genauso einfach wie beim Original-Rücklicht, der Kabelteil mit den 2 Glühbirnensockeln fällt weg, an diesen Stecker kommt dann direkt das LED-Rücklicht.
Haben bei Louis mal eins für unsere GS500 gekauft, da war das nicht so glücklich gelöst und man muss den alten Glühbirnensockel immer in eine Tüte wickeln, dass kein Wasser drankommt...

Thema Griffe: mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du an der Gasgriffhülse die 8 Nasen wegschneiden/feilen müssen. Der Gasgriff besteht ja aus einer Plastikhülse und dem Gummigriff. Ziehst du den Griff ab, siehst du, dass die Hülse jeweils am oberen und unteren Ende je 4 Nasen hat, der Gummigriff hat entsprechende Schlitze, die da draufpassen.
Die meisten Griffe aus dem Zubehör werden diese Schlitze wohl nicht haben, was bedeutet, dass du eben die Nasen entfernen musst, und den neuen Griff dann evtl. mit Griffkleber auf der Gashülse fixieren musst, je nachdem wie satt der neue Griff auf der Hülse sitzt. Bringt ja nichts, wenn sich nur der Griff dreht, und die Hülse darunter nicht, weil sie keine feste Verbindung mehr zueinander haben.

Farblich ist alles Geschmackssache, aber hast du mal an gold eloxierte Teile gedacht, bei den Dingen, die du auswechseln willst?

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Tuning" meiner Maschine - von Joselyn - 13.01.2013, 23:00
Re: "Tuning" meiner Maschine - von c-de-ville - 13.01.2013, 23:10
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Mathias - 13.01.2013, 23:20
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Yuri - 13.01.2013, 23:21
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Velocity - 13.01.2013, 23:23
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Gombie - 13.01.2013, 23:49
Re: "Tuning" meiner Maschine - von c-de-ville - 14.01.2013, 01:05
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Yuri - 14.01.2013, 01:20
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Joselyn - 14.01.2013, 06:36
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Morpheus - 14.01.2013, 09:04
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Joselyn - 14.01.2013, 21:45
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Morpheus - 14.01.2013, 21:51
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Joselyn - 14.01.2013, 22:01
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Tilli - 14.01.2013, 22:02
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Tilli - 14.01.2013, 22:04
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Morpheus - 14.01.2013, 22:05
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Tilli - 14.01.2013, 22:08
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Morpheus - 14.01.2013, 22:10
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Velocity - 14.01.2013, 22:14
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Morpheus - 14.01.2013, 22:25
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Velocity - 14.01.2013, 22:29
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Auctor - 14.01.2013, 23:18
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Mathias - 14.01.2013, 23:24
Re: "Tuning" meiner Maschine - von flitzdüse89 - 14.01.2013, 23:41
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Joselyn - 15.01.2013, 05:28
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Mathias - 15.01.2013, 20:59
Re: "Tuning" meiner Maschine - von Tilli - 15.01.2013, 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste