07.03.2013, 21:24
Morpheus schrieb:Ich trau mich wetten, wenn wir 2GPZ's frisch beölen und das ganze einmal durch Messung der Luftkammer und die andere durch bestimmung der Ölmenge, wird keiner von uns einen Unterschied feststellen könnenHmh, neee, das glaub ich nicht.
Kawasaki gibt die Toleranz bei der Luftkammer mit 2mm an - ob das spürbar, sinnvoll oder übertrieben ist, lass ich mal dahingestellt.
Wenn ich jetzt mal rechne, komme ich da auf eine Entsprechung von ca 1,6 Millilitern (!),
Also, ich trau mir nicht zu, das so genau einzufüllen, da fehlen mir einfach die Möglichkeiten zu.
Zumal ich ja auch nicht weiß, wieviel Restöl in dem einen oder anderen Holm noch vorhanden ist.
Ich denk mal, es gibt wohl einen Grund, warum Kawasaki da im Werkstatthandbuch die Vorgehensweise angibt:
Erst die angegebene Grundmenge einfüllen, dann mit Spezialwerkzeug xy (eine bessere Spritze) die Luftkammer prüfen und gegebenenfalls korrigieren.
Warum sich also nicht dran halten und das einfach so machen, ist doch kein Aufwand.
Grüße, rex