12.03.2013, 14:46
Radius schrieb:Gab es nicht mal früher die guten, alten Thermoboy-Kombis zum drüber ziehen? Das ist zwar schon eine Weile her, aber gefütterte Regenkombis sollte es noch immer geben...
prähistorische Grüße,
Radius
Meinst du sowas hier?
Hab ich selbst zwar noch nie getestet, aber scheint gute Bewertungen zu haben und wurde auch von MOTORRAD getestet.
@osterei: Falls du noch keine hast, kannst du ja evtl. mal über Heizgriffe am Mopped nachdenken. Meiner Meinung nach ein wichtiger Sicherheitsaspekt, dass die Hände warm und beweglich bleiben.
Dick gefütterte Handschuhe schränken die Beweglichkeit nämlich auch gerne ein.
Ich fahre ungefütterte Held-Handschuhe mit Gore-Tex, die Gore-Tex-Membran macht den Handschuh wind- und wasserdicht, dank verschweisster Membrane und dem Verzicht auf die Fütterung fühlt sich der Handschuh an wie eine zweite Haut und die Hände bleiben super beweglich. Zusammen mit den Heizgriffen gibt das angenehm warme Hände.
Habe auch schonmal solche Unterzieh-Handschuhe von Louis probiert, die schränkten aber meinem Empfinden nach zu stark die Beweglichkeit ein und die Hände waren trotzdem kalt.
Gefütterte Handschuhe von Vanucci hatte ich auch schon, da zieht man beim Ausziehen immer einen Teil des Futters mit und wenn man mal geschwitzt hat, dauert es ewig, bis innen drin wieder alles trocken ist. Außerdem auch hier nur beschränkte Beweglichkeit.
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017