20.03.2013, 01:48
Drasak schrieb:Da hab ich ja jetzt was angezettelt![]()
Ja, doppelte Geschwindigkeit bedeutet 4facher Luftwiderstand, ist schon klar dass man dann deutlich mehr Leistung braucht als das doppelte...
Ich sag da nur zu, dass der Bugatti Veyron mit 1001 PS auch "nur" knapp über 400 schafft... Ich mein, das sind schon 400, aber mit 1001 PS sind das dann doch wieder recht langsam wirkende 400... Wenn man bedenkt, dass man mit 200-220 PS je anch Auto schon an die 250 Klamotten fährt...
Aber dazu sag ich nur eins, der Cw Wert des "Rumpler Tropfen-Auto´s" (https://www.google.de/search?q=Rumpler+t...sgaKroCIBw) von 1921 ist bis heute unübertroffenDa kann die beste High-Tech-Maschine nix gegen machen
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Quelle:http://www.spektrum.de/alias/welches-fah...ert/587768
Also, Forums-Projekt für die nächsten 10 Jahre: Den Tropfen-Wagen mit nem GPZ-Motor ausstatten und dann 300 fahrn![]()
Außerdem: Tacho hin Tacho her... wirklich ganz genau weiß man das nur, wenn man freundlich in die Kamera lächelt und sich auf 30cm messen lässt
Oh, ist mir gestern passiert... upps...
na ja fast, der cw-Wert ist fantastisch, vor allem für die Zeit, aber inzwischen doch schon unterboten vom VW 1 Liter Auto mit 0,159. Auch "richtige" in Serie gebaute Autos haben inzwischen einen cw-Wert um 0,25 und darunter. Ich hab z.B. noch einen Ro80 der hat auch einen cw-Wert von 0,30, schlechter als der Rumpler Tropfenwagen, aber für eine 50 Jahre alte Konstruktion nicht schlecht.
Gruß c-de-ville