Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein-Ausbau Drehmomente Motorbolzen + Strebe
#5
Hey Speedy,

ich hab gestern mal in meinen WHBs geschaut, in dem der GPZ steht nur "wie bei der EN450A bzw. LTD450", und im Buch steht bei der LTD 450 für die Muttern der Motorachsen 39Nm.

Für die Schrauben des Rahmenrohrs steht lustigerweise im GPZ-Buch, "Drehmomente beachten siehe Explosionszeichnung", nur, dass da leider keine Werte drin stehen Rolleyes Und da die LTD450 dieses Rahmenrohr so nicht hat, gibts dafür auch dort keine Werte.

Aber wenn du dich an dieser Tabelle orientieren würdest, kämst du auf 51Nm (7er Festigkeit, M10x1,25er Steigung, Sechskant-Flanschschraube)

Ob deine 70Nm da jetzt zu viel sind bzw. ob das schadet, keine Ahnung, ich werd aber nächste Woche eh mal noch meinen Kawahändler fragen was der dazu sagt, weil mich das ja für meinen Zusammenbau genauso interessiert.
Werd mich dann nochmal hier melden...

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Ein-Ausbau Drehmomente Motorbolzen + Strebe - von flitzdüse89 - 23.03.2013, 11:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste