Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps gesucht für Elektrik-Zubehör (Kabelverbinder etc...)
#19
Meine Heizgriffe Saito II sind soweit auch schon mit allem vorbereitet, aber beim Kauf wurde mir dieses Relais dazu empfohlen, weil ich ich die Heizgriffe eben nicht direkt an die Batterie anschlieߟen wollte.

Und dafür brauche ich eigentlich hauptsächlich die zusätzlichen Kabel, um vom Relais eine Verbindung zum Rest zu bekommen. Dafür sollen auch die Flachsteckhülsen sein, die ich besorgen will, die müssen ja direkt an die Kontakte vom Relais.
Laut Beschreibung von Louis ist die höchste Leistung bei Schalterstufe "Start" auf 40Watt.
Dann reicht dafür also das 1,5qmm Kabel?
Ich meine, ich kann auch dickere nehmen, aber wie verbinde ich dann wieder ein 2,5qmm Kabel mit einem max. 1qmm Kabel aus dem Kabelbaum? Die Stecker/Verbinder die ich bisher gesehen hab, decken den Bereich von 0,5-1,5 oder 1,5-2,5 ab, aber ich bin noch auf keine gestoßen, wo auf der einen Seite ein 1,0 (oder dünner) und auf der anderen ein 2,5er rein passt.

Oder soll ich das mit dem Relais evtl. ganz sein lassen? Aber wenn die Griffe halt immer Strom ziehen, auch wenn ich sie nicht brauche, ist schon irgendwie blöd... Ansonsten wären die Heizgriffe ja schon montagefertig, ausser dem Relais.

Für die anderen Teile werde ich höchstens zusätzliche Kabel zum evtl. Verlängern brauchen, wenn nötig. Da sind soweit schon alle Kabel dran, und falls ich welche verlängern müsste, dann müsste ich für die Verlängerung denselben Querschnitt wählen wie das entsprechende Kabel des Gerätes hat, oder? Also da bringts dann nichts, wenn die Alarmanlage nur 1,0qmm Kabel hat, dass ich evtl. Verlängerungsstücke dann mit 1,5 oder 2,0qmm mache, oder?

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Tipps gesucht für Elektrik-Zubehör (Kabelverbinder etc...) - von flitzdüse89 - 24.03.2013, 16:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste