Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser will nicht so wie ich es will.....
Je nachdem welches Ladegerät du dir gekauft hast, hat es evtl. auch eine Anzeige dafür, ob die Batterie defekt ist.

Das Ladegerät war aber jedenfalls kein Fehler, spätestens bei der nächsten neuen Batterie wirst du es brauchen, falls du sie selbst einbaust. Bei Louis und Co bekommst du die (Säure-)Batterien nämlich zum selber Befüllen, und musst sie dann natürlich auch erstmal laden. Selbst die wartungsfreien Gelbatterien, die man quasi einbaufertig bekommt, sind nur vorgeladen und stehen oft ja auch schon ne Weile im Regal, bis sie verkauft werden. Sollte man also generell nochmal ans Ladegerät hängen, bevor man sie einbaut.
Insbesondere wenn man viel Kurzstrecken fährt und der Batterie somit keine Chance gibt, sich während der Fahrt selbst ausreichend zu laden.

Grüߟle Sabse Wink

P.S. Vor dem Laden erstmal den Säurestand kontrollieren und wenn nötig, auffüllen. Aber NUR mit destilliertem Wasser, nichts anderes! (Und ich meine wirklich nichts anderes, da geht auch kein Leitungswasser oder sonstwas, es darf auch auf keinen Fall Säure nachgefüllt werden)
Die Verschlussstopfen, wo die Flüssigkeit eingefüllt wird, lässt du während dem Ladevorgang offen.
Nach dem Laden die Batterie leicht hin und her bewegen/kippen, damit die Blasen aufsteigen können, die sich gebildet haben.
Wenn möglich, ne gute Stunde mit noch geöffneten Stopfen stehen lassen, bevor du die Stopfen wieder verschlieߟt und die Batterie einbaust. So kann sie erst noch etwas ruhen bzw. ausgasen.
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017

Nachrichten in diesem Thema
Anlasser will nicht so wie ich es will..... - von A-sTyLe - 28.02.2013, 22:33
Re: Anlasser will nicht so wie ich es will..... - von panzerstricker - 28.02.2013, 22:57
Re: Anlasser will nicht so wie ich es will..... - von A-sTyLe - 26.03.2013, 23:28
Re: Anlasser will nicht so wie ich es will..... - von Pitter_Wuppertal - 14.04.2013, 22:16
Re: Anlasser will nicht so wie ich es will..... - von Auctor - 14.04.2013, 22:42
Re: Anlasser will nicht so wie ich es will..... - von flitzdüse89 - 16.04.2013, 00:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste