26.04.2013, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014, 23:00 von flitzdüse89.)
Danke für eure Tipps
Welche Schleifpapierkörnung darf man da höchstens nehmen? Nass oder trocken?
Hab gestern mal noch Fotos von 2 Stellen am Motor gemacht, die abgeschürft/abgenutzt sind.
Auf dem 1. Foto (rechte Motorseite, roter Pfeil), ist das die sogenannte Ölkanalverschluss-Schraube? Oder ne andere?
Die ist an der Stelle, wo der Lack weg ist, angeschürft. Wohl vom Sturz, weil wir ja auf die rechte Seite gestürzt sind.
Kann dabei was im Inneren kaputt gegangen sein, sollte ich diese Schraube mal rausnehmen und nachsehen?
Auf dem 2. Foto (linke Motorseite) sieht man die Welle, auf der das Ritzel sitzt und den "Ring" drum herum, der sich mitdreht, wenn man die Welle dreht. Dieser Ring hat bei mir an 2 Stellen (rote Pfeile) gut spürbare Einkerbungen/Abnutzungsspuren.
Ist das normal, oder kann das auch beim Sturz passiert sein? Weil, das Ritzel schabt doch da normal nicht dran, woher sollen die Spuren dann kommen?
Desweiteren hab ich beim Putzen noch bemerkt, dass die Dichtkante, wo die obere Kurbelgehäusehälfte auf die untere trifft, nicht exakt bündig ist. Ist wohl kaum messbar, aber wenn man mit dem Finger drüber fährt, spürt man einen winzigen Absatz (bemerkt an der Stelle, die mit dem grünen Pfeil markiert ist).
Normal? Oder kann sich durch den Aufprall da was verschoben haben???
Risse oder Ähnliches sind mir bisher nicht aufgefallen, bin aber auch noch nicht fertig mit putzen.
Grüßle Sabse
Welche Schleifpapierkörnung darf man da höchstens nehmen? Nass oder trocken?
Hab gestern mal noch Fotos von 2 Stellen am Motor gemacht, die abgeschürft/abgenutzt sind.
Auf dem 1. Foto (rechte Motorseite, roter Pfeil), ist das die sogenannte Ölkanalverschluss-Schraube? Oder ne andere?
Die ist an der Stelle, wo der Lack weg ist, angeschürft. Wohl vom Sturz, weil wir ja auf die rechte Seite gestürzt sind.
Kann dabei was im Inneren kaputt gegangen sein, sollte ich diese Schraube mal rausnehmen und nachsehen?
Auf dem 2. Foto (linke Motorseite) sieht man die Welle, auf der das Ritzel sitzt und den "Ring" drum herum, der sich mitdreht, wenn man die Welle dreht. Dieser Ring hat bei mir an 2 Stellen (rote Pfeile) gut spürbare Einkerbungen/Abnutzungsspuren.
Ist das normal, oder kann das auch beim Sturz passiert sein? Weil, das Ritzel schabt doch da normal nicht dran, woher sollen die Spuren dann kommen?
Desweiteren hab ich beim Putzen noch bemerkt, dass die Dichtkante, wo die obere Kurbelgehäusehälfte auf die untere trifft, nicht exakt bündig ist. Ist wohl kaum messbar, aber wenn man mit dem Finger drüber fährt, spürt man einen winzigen Absatz (bemerkt an der Stelle, die mit dem grünen Pfeil markiert ist).
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Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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