Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sentimentalität oder Vernunft
#4
ometa schrieb:Sammeln ohne Platz und überschüssigem Geld macht keinen Spass.

Kann ich bestätigen... Für unsere Moppeds haben wir zwar glücklicherweise genug Platz, aber von mindestens 2 unserer Autos in unserem "Fuhrpark" müssen wir uns dieses Jahr wohl auch trennen, auch wenns weh tut, weil sie schon jahrelang "zur Familie gehören" und man einige Erlebnisse damit verbindet.

Der eine ist ein Renault R5 GTX (der kleine Bruder von meinem GTE), den wir eigentlich schon seit ner halben Ewigkeit herrichten wollten, aber dafür fehlt sowohl Platz als auch die Möglichkeiten (keine Hebebühne oder sonstige nötige Spezialwerkzeuge für den KFZ-Bereich, die man fürs Selbermachen benötigen würde, ausserdem mangelt es an Kenntnissen, die nicht mal eben so schnell erworben werden können (Schweiߟen will gelernt sein, und davon ist an dem Kleinen viel nötig) und alles in der Werkstatt machen lassen, kostet ein Vermögen.
Da wir schon seit Jahren extra eine Garage für den Kleinen mieten, weil unser Platz ums Haus schon mit 4 anderen Autos (3 davon fahrbereit, der andere ist der nächste, der irgendwann weg muss) belegt ist, ist das auch ein teurer Spaß der im Grunde zu nichts führt, so hart es ist sich das einzugestehen, aber es bringt halt nix, wenn man jeden Monat Garagenmiete für ein Auto zahlt, aus dem man selbst eh nichts machen kann...

Was wäre dem Fahrzeug gegenüber nun fairer?
Behalten und aussichtslos in der Ecke dahinrotten lassen, oder sich einen Ruck geben, davon trennen und ein gutes Zuhause dafür suchen, wo es wieder einen Sinn und ein "Leben" bekommt?

Also ich wäre in dem Fall für Verkaufen, wenn keine Möglichkeit besteht, dem Ding selbst ein schönes Zuhause zu bieten.
Wenn Du beide nicht sinnvoll behalten kannst, und die Entscheidung zum Behalten auf die Bandit fällt, dann such der GPZ lieber ein neues Zuhause - aber ein schönes Wink

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sentimentalität oder Vernunft - von Pandora0809 - 30.04.2013, 00:08
Re: Sentimentalität oder Vernunft - von Tilli - 30.04.2013, 00:14
Re: Sentimentalität oder Vernunft - von ometa - 30.04.2013, 02:03
Re: Sentimentalität oder Vernunft - von flitzdüse89 - 30.04.2013, 10:39
Re: Sentimentalität oder Vernunft - von B.O.D! - 30.04.2013, 15:29
Re: Sentimentalität oder Vernunft - von Pandora0809 - 30.04.2013, 19:36
Re: Sentimentalität oder Vernunft - von Pandora0809 - 01.05.2013, 12:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste